Tipps & Tricks 09.10.2009, 09:05 Uhr

Internet Explorer öffnet keine PDFs

Problem: Auf meinem PC ist die Kaufsoftware Adobe Acrobat 9 Standard installiert. Nun wollte ich von einer Website eine PDF-Datei runterladen, worauf die Meldung kam, dass ich Adobe Reader 8 oder 9 installieren muss, um die Datei lesen zu können. Den brauch ich doch gar nicht. Wer kann diese Panne beheben?
Lösung: Sie haben Recht, Sie brauchen den Adobe Reader nicht, wenn Sie Adobe Acrobat 9 installiert haben. Öffnen Sie darin mal das Menü Bearbeiten/Grundeinstellung/Allgemein. Im Bereich Internet aktivieren Sie allenfalls die Option «PDF in Browser anzeigen».
Falls obiges nicht fruchtet, prüfen Sie, ob Sie alle Updates für Ihre Adobe-Programme haben. Hier finden Sie die Updates für Adobe Acrobat und hier die aktuelle Version des Flash-Players. Es spricht einiges dafür, dass es nach der Installation aller Updates klappen sollte. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.