Tipps & Tricks
05.07.2000, 18:30 Uhr
Printer druckt keine Umlaute bei Internet-Dokumenten
Wenn ich auf meinem Farb-Tintenstrahldrucker HP 610C beim Surfen im Internet einen Text ausdrucke, dann werden sämtliche Umlaute und Doppel-S (ß) in seltsame Zeichen umgewandelt, z.B. aus «Einfluß» wird «Einfluß», aus «Österreich» wird «Ã-sterreich», aus «Fläche» wird «Fläche» und so weiter und so fort. Wenn ich aber in Word einen Brief ausdrucke, geschieht dies nicht und die Zeichen erscheinen normal. Wo kann ich das korrigieren?
Falls Sie Internet Explorer 4.x einsetzen und die Fehler vor allem dann vorkommen, wenn die Umlaute kursiv dargestellt sind, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Browser zu wechseln (Netscape, Opera) oder IE updaten auf die Version 5.x. Das Problem hängt damit zusammen, dass der Druckertreiber und die GDI-Schnittstelle bei kursivgesetzten Umlauten mit dem IE 4.x unbehebbare Probleme bei der Druckaufbereitung bekommt.
Ist das Problem anderweitig, so kann es sein, dass Sie einen veralteten Druckertreiber einsetzen. Laden Sie sich den neusten Treiber für den HP 610C hier herunter [1] und installieren Sie ihn.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.