Tipps & Tricks 31.10.2004, 12:45 Uhr

Keine Verbindung mit Netgear DG834BG ADSL Router

Ich habe einen neuen Dell Laptop mit integrierter Mini-PCI WLAN-Karte gekauft. Dazu verwende ich den ADSL-Router von Netgear. Den Router habe ich so konfiguriert, wie in dessen Beschreibung beschrieben. Mittlerweile kann ich mit dem Laptop drahtlos eine Verbindung zum Router aufbauen und bei diesem auch die Einstellungen abändern. Mein grosses Problem ist, dass ich keine Verbindung ins Internet bekomme. Mein Provider ist Sunrise und ich hatte vorher schon einen ADSL-Anschluss via Zyxel-Modem mit USB-Anschluss an den alten Desktop.
Mittlerweile hat unser Leser herausgefunden, dass das Problem in der Passwortvergabe liegt.
Er schrieb:
"Die Lösung war ganz simpel - nüchtern betrachtet: Nach Rücksprache mit meinem ISP haben diese gemeint, dass es am ISP-Passwort liegen könne. Da scheinbar nicht alle Router/Modems Passwörter mit integrierten Sonderzeichen, wie z.B. ‹$›, verarbeiten können. Ihre vertriebenen Modems (Zyxel) können das aber schon. Nun habe ich ein neues Passwort ohne Sonderzeichen bekommen und siehe da, it works. Vielleicht hilft dies auch anderen."


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.