Tipps & Tricks
14.01.2000, 18:30 Uhr
Autovervollständigung ausschalten
Wenn ich in Word 2000 das Wort 2000 eintippe und dann die Enter-Taste drücke, wird automatisch das aktuelle Datum geschrieben, dabei wollte ich doch etwas ganz anderes schreiben.
Dieser Vorgang nennt sich AutoVervollständigen. Word versucht sich damit bei Ihnen einzuschmeicheln, dass es Ihre Gedanken liest, und Ihnen bei der Eingabe häufiger Zeichenfolgen behilflich ist. Wenn Sie also die Zahl "2000" eintippen, "denkt" sich Word, dass Sie nun das Datum schreiben möchten und bietet Ihnen in einem kleinen Böxchen an, den dort eingetragenen Text mit der Taste "Enter" zu übernehmen. Dasselbe passiert z.B. auch, wenn Sie jenen Namen anfangen zu tippen, der in den Benutzerangaben eingetragen ist, oder wenn ein Autotext-Eintrag vorhanden ist, der mit den selben Zeichen beginnt wie der gerade geschriebene Text.
Die einfachste Weise, um den vorgeschlagenen Eintrag NICHT zu übernehmen ist einfach, die Taste "Enter" nicht zu benutzen, oder erst einen Leerschlag einzufügen.
Wollen Sie dieses Feature dauerhaft ausschalten, müssen sie im Menü Einfügen/AutoText/AutoText die Option "Rest des Wortes oder Datums während der Eingabe als Tipp vorschlagen" deaktivieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.