Tipps & Tricks 16.01.2000, 14:30 Uhr

Ich kann die Office-Shortcutleiste nicht finden!

Im PCtip-Heft «01/00» steht auf der Seite 25 der Artikel über die Shortcutleiste: «Office ohne Umwege». Ich habe Office 97 installiert, aber keine Shortcut-Leiste. Auch der Artikel hat mir nicht weitergeholfen. Kann ich die Shortcutleiste irgendwo herunterladen?
Die Shortcutleiste wird bei der Installation von Office standardmässig mitinstalliert. Sie muss also irgendwo auf Ihrem PC vorhanden sein.
Am einfachsten finden Sie die so verzweifelt gesuchte Verknüpfung über "Suchen/Dateien/Ordner". Geben Sie dort ganz einfach den Begriff "shortcut" ein, um den Speicherort zu eruieren. Klicken Sie dann auf die gefundene Verknüpfung "Microsoft Office Shortcut-Leiste". Die Leiste wird daraufhin gestartet und Sie gelangen zu jener Dialogbox, bei der sie angeben müssen, ob Sie fortan die Shortcutleiste bei jedem Windows-Start laden möchten oder nicht.



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