Tipps & Tricks 01.01.2004, 00:00 Uhr

Outlook-Daten in Lotus Notes übernehmen

Ich möchte von MS Outlook 2000 auf Lotus Notes umsteigen. Kann ich irgendwie meine Contacts auf Lotus Notes importieren? Auch alle meine Kalendereinträge würde ich gerne auf Lotus Notes übernehmen. Ist das möglich?
Die Migrationstools in Lotus Notes ermöglichen eine Übernahme. Zum genaueren Ablauf lesen Sie bitte hier nach: [1]
Zitat:
"Wechsel von Outlook zu Notes 6?
KEIN PROBLEM!
Bzw. hängt davon ab mit welchen Attributen Du Deinen 6er Client installiert hast.
Mit allen Migrationstools? - Ja- Fein!
Dann einfach Outlook starten und alle Verzeichnisse/Ordner aufklappen!
Outlook so stehen lassen!
Dann am besten eine Konsole aufmachen CMD-Fenster.
In das Verzeichnis wecheln in dem sich die Datei nupgrade.exe befindet (C:\lotus\notes).
Dann nupgrade.exe 3 starten.
Anschließend werden alle geöfneten PST Dateien in ein Notes6 Mailfile migriert. Incl. Kontakte und Termine!
Die Kontakte werden natürlich in das per. NAB (names.nsf) migriert!
Wobei die einzelnen Parameter (1,2,3,4) entsprechend der Applikation verwendet werden, deren Mails, etc. in Richtung Notes migriert werden soll
NUPGRADE.EXE 1 --> cc:Mail
NUPGRADE.EXE 2 --> Microsoft Mail
NUPGRADE.EXE 3 --> Microsoft Exchange/Microsoft Outlook
NUPGRADE.EXE 4 --> Microsoft Outlook Express
Wo das steht? Irgendwo in der Adminhilfe!
Falls Du doch mehrere PST Files hast und die auch getrennt migrieren möchtest, dann eben eins nach dem andern migrieren!
Aber eben auch eines nach dem anderen in Outlook anzeigen lassen bzw. geöffnet haben!"
Zitat Ende


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.