Tipps & Tricks
29.01.2003, 12:45 Uhr
Outlook vergisst Passwörter
Outlook vergisst das Passwort ständig, obwohl das Häkchen bei «Passwort speichern» gesetzt ist. Ich habe gehört, dass man dieses Problem mit dem Löschen eines Eintrages in der Systemregistrierung beheben kann. Welcher ist es?
Starten Sie regedit.exe (Start/Ausführen) und suchen Sie den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\
Sichern Sie zuerst den gewählten Zweig über "Registrierung/Registrierungsdatei exportieren". Dann löschen Sie alle Unterverzeichnisse dieses Pfades. Sollten mehrere Benutzerprofile vorhanden sein, sollten Sie nur den Benutzer löschen, den es betrifft.
Unter Windows XP starten Sie "regedt32" und markieren denselben Ordner. Klicken Sie auf "Bearbeiten/Berechtigungen" und setzen Sie "zulassen" alle Häkchen. Klicken Sie dann auf "Erweitert" und sorgen Sie dafür, dass unter "Berechtigungen" überall bis auf den Benutzer "Eingeschränkter Zugriff" das Wort "Vollzugriff" zu sehen ist. Falls dies nicht der Fall ist, tragen Sie dies über "Bearbeiten" nach.
Starten Sie in beiden Fällen den PC neu und wählen Sie in Outlook erneut "Passwort merken".
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.