Tipps & Tricks
09.03.2001, 14:15 Uhr
Umgebungsleiste in Office 2000 verändern (im «Öffnen» und «Speichern unter»-Dialog)
Bei den Office 2000-Programmen werden im Dialogfeld «öffnen» und «speichern unter...», am linken Rand verschiedene Ordner (z.B. Favoriten, Eigene Dateien usw.) aufgelistet. Wie kann ich diese Einträge meinen Bedürfnissen anpassen, so dass von dort auf andere, eigene Ordner zugegriffen werden kann?
Unter dem unten stehenden Link [1] können Sie ein Tool bzw. Add-In zu Office 2000 herunterladen, das sich "WOPR 2000 PlaceBar Customizer" nennt. Nach der Installation erscheint im Menü "Extras" ein zusätzlicher Menüpunkt. Damit können Sie bei der Einstellung "kleine Icons" bis zu 10 selbstdefinierte Ordner in die Umgebungsleiste aufnehmen. Das Schöne daran: der PlaceBar Customizer installiert sich im gesamten Office und kann auch mit der deutschen Sprachversion von Office 2000 verwendet werden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.