Tipps & Tricks 18.10.2010, 10:07 Uhr

Word 2007: Lästige Einfüge-Optionen

Problem: Wenn ich in einer Word-Tabelle etwas kopiere und einfüge, kommt mir jedesmal wieder diese lästige kleine Box «Einfüge-Optionen» in die Quere. Mich stört die mehr, als dass sie mir nützt. Kann ich das irgendwie abschalten?
Lösung: Die Einfüge-Optionen bieten sich immer dann automatisch an, wenn die Entscheidung fällig ist, ob das ursprüngliche Zeichenformat beibehalten oder das Format des Zielabsatzes verwendet werden soll.
Das Verhalten lässt sich jedoch anpassen. Klappen Sie das kleine Dreieck aus und gehen Sie zu Standard einfügen festlegen. Alternativ besuchen Sie nach einem Klick auf den Office-Knopf oben links die Word-Optionen und klicken auf Erweitert. Scrollen Sie bis zum Bereich «Ausschneiden, Kopieren und Einfügen».
Einstellungen zu den Einfügeoptionen
Legen Sie hier auf jeden Fall ihre gewünschten Standardeinstellungen fest. Soll künftig keine Einfügen-Schaltfläche mehr erscheinen, deaktivieren Sie die Option «Schaltflächen für Einfügeoptionen anzeigen». (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.