Tipps & Tricks 31.12.2005, 19:15 Uhr

Word: Alle Menübefehle immer anzeigen

Seit es die Funktion gibt, dass immer nur die Menübefehle in Word angezeigt werden, die man zuletzt benutzt hat, ärgere ich mich darüber. Ich finde es viel praktischer, wenn immer alle Befehle im Menü angezeigt werden, damit ich mir den richtigen aussuchen kann - so wie es früher war. Kann man das nicht irgendwie ausschalten?
Das können Sie selbstverständlich ausschalten, wenn Sie wollen.
Wählen Sie in Word im Menü "Extras" den Menüpunkt "Anpassen".
Im Register "Optionen" aktivieren Sie die Option "Menüs immer vollständig anzeigen".
Unter Word 2000 deaktivieren Sie die Option "Menüs zeigen zuletzt verwendete Befehle zuerst an".
Bestätigen Sie die Änderungen mit einem Klick auf "Schliessen".
Nun werden alle Befehle in den Menüs auf einmal angezeigt, wenn Sie ein Menü anwählen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.