Tipps & Tricks 02.08.2003, 11:00 Uhr

Word: Soll NORMAL.DOT gespeichert werden

Jedes Mal, wenn ich Word beende, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung «Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage Normal.dot. Möchten Sie diese Änderungen speichern?» Wie kann ich das abstellen?
Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben.
Die erste Möglichkeit wäre, dass Sie Ihr Word so konfiguriert haben, dass es beim Beenden nach dem Speichern der Dokumentvorlage fragt.
Überprüfen Sie, ob diese Einstellung aktiviert ist. Rufen Sie dazu "Extras/Optionen..." auf. Klicken Sie auf die Registerkarte "Speichern".
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Automatische Anfrage für Speicherung von Normal.dot", falls dort ein Häkchen gesetzt ist.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass Sie das Add-In "Works Suite" installiert
haben.
Sie können dieses Add-In über die Windows-Systemsteuerung entfernen. Danach sollte die Meldung verschwunden sein.
Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass Ihr Word mit einem Makrovirus infiziert ist. Überprüfen Sie Ihren PC mit einer aktuellen Antivirensoftware auf Viren und beseitigen Sie den Makrovirus.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.