Tipps & Tricks 22.06.2010, 09:32 Uhr

PDF-Dateien werden nicht angezeigt

Problem: Wenn ich einen Link zu einem PDF im IE anklicke, öffnet sich ein neuer Tab und das Dokument wird mir einwandfrei angezeigt. Tue ich das aber im Firefox, öffnet sich ein neuer Tab namens «Unbenannt», aber die PDF-Datei öffnet sich nicht. Kann mir jemand helfen?
Lösung: Prüfen Sie zuerst anhand dieses Kummerkasten-Artikels (Webcode 51043), ob die gewünschte Einstellung gewählt ist.
Falls das noch nicht klappt, rufen Sie nochmals Extras/Einstellungen/Anwendungen auf und klicken Sie auf die Zeile «PDF-Dokument» oder «Adobe Acrobat 7.0 Document». Öffnen Sie daneben das Ausklappmenü und gehen Sie zu Andere Anwendung. Wählen Sie dort den gewünschten PDF-Reader aus. Das sollte die Verknüpfung im Firefox zu diesem Reader wieder hinbiegen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.