Tipps & Tricks
19.02.2001, 02:30 Uhr
Canon versteht nur Spanisch
Beim Installieren vom Scanner Marke Canon habe ich die Sprache Deutsch gewählt. Beim Benutzen des Scanners und Druckers kommen die Anweisungen auf Spanisch. Können Sie mir sagen, wo der Fehler liegt?
Dieser Fehler passiert dann, wenn das Installations-Menü nicht in der Lage ist, die richtige "Muttersprache" des PCs zu eruieren - bisher ist uns dies erst bei Guillemots Soundkarte "Dynamic 3D" bekannt. Dort war es ein Programmierfehler. Es könnte aber auch sein, dass Sie unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ländereinstellungen das Profil "Spanisch" gewählt haben. Dann wäre es denkbar, dass die Installation-Routine des Canon-Scanners durch diese Einstellung "verwirrt" wird und die in der Ländereinstellungen gewählte Option auswählt. Zwei Möglichkeiten, dies zu umschiffen, gibt es: 1. Entweder Sie stellen die Standardsprache auf Deutsch. Oder 2.: Sollte dies bereits so eingestellt sein, und Sie beim Installieren des Canon-Scanners die Option für "Deutsch" in einem Auswahlbildschirm erhalten (z.B. wenn die Treiber-CD eingelegt wird und Sie automatisch zu einem Auswahl-Menü geleitet werden), dann haben Sie vielleicht Glück und können auf der CD selbst nach dem Ordner/File suchen, der die deutsche Version beinhaltet. Vielfach wird als Bezeichnung "German", "Deutsch" für Ordner benutzt oder bei Files diese mit dem Kürzel "ger" oder "deu" versehen (z.B. "canonger.exe"). Starten Sie dann das gefundene Setup-File selbst und führen die Installation manuell durch - ohne das "hilfreiche" Canon-Installations-Programm. Zuletzt bleibt noch, bei Canon nach einem Treiber-Update zu suchen. Hier [1] ist der direkte Link zum deutschen Canon-Support.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.