Tipps & Tricks
02.02.2004, 12:30 Uhr
E-Mail-Empfang funktioniert nicht
Ich kann seit einem halben Jahr keine E-Mails mehr empfangen, das Abschicken funktioniert dagegen noch. Es kommt immer die Fehlermeldung: Der Host "pop3.norton.antivirus" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop.freesurf.ch', Server: 'pop3.norton.antivirus', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D. Ich habe schon alles probiert und keine Lösung gefunden.
Der Eintrag 'pop3.norton.antivirus' ist von Norton Antivirus. Das hängt mit dem Prüfen von E-Mails auf Viren zusammen. Das Problem scheint also bei Norton zu liegen. Vielleicht haben Sie ihn entfernt oder das Prüfen von E-Mails abgestellt. Ersetzen Sie testweise in Outlook Express unter "Extras/Konten" bei Ihrem E-Mail-Konto den Posteingansserver mit pop.freesurf.ch wie im Bild unten. Den Rest lassen Sie, wie es ist. Versuchen Sie danach, Ihre E-Mails abzuholen. Wenn es klappt, ist soweit alles in Ordnung mit dem Mailprogramm. Lesen Sie dann in Ihrer Anleitung zu Norton Antivirus, wie Sie das Prüfen von E-Mails konfigurieren müssen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.