Tipps & Tricks
26.05.2000, 01:15 Uhr
Werde Happy99 nicht so richtig los
Ich habe mit McAfee mehrere Male versucht, diesen Virus zu löschen. Auch die Beschreibung von McAfee funktionierte nicht, da ich keine Ahnung vom DOS-Modus habe. Ich habe diesen Virus im September 99 eingefangen, und ihn nach der McAfee-Beschreibung zu eliminieren bzw. zu umbenennen versucht, mit dem Resultat, dass bei jedem Scanvorgang die gleiche Meldung kommt. Wenn ich dann «säubern» aktiviere, heisst es: «Säubern fehlgeschlagen». Muss ich mit dem Schädling leben oder kann ich ihn aus meinem PC vollständig verbannen?
Manche Antiviren-Programme sind da etwas doof, weil sie den Benutzer nicht darüber informieren, dass es sich nicht um eine Datei handelt, die vom Virus infiziert wurde, sondern um eine vom Virus selbst platzierte Datei. So ist es klar, dass die Datei nicht gesäubert, sondern nur gelöscht werden kann.
Sie sollten unbedingt unsere Happy99-Säuberungs-Anleitung [1] anschauen und befolgen. Vielleicht ist Ihre Windows Registry schon sauber. Überprüfen Sie aber trotzdem, ob die in der Anleitung erwähnten Registry-Einträge vorhanden sind. Leeren Sie nach dem Durchchecken der Anleitung auch den Papierkorb und prüfen Sie anschliessend Ihr System nochmals komplett auf Viren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.