Tipps & Tricks 11.06.2019, 07:51 Uhr

E-Mails über Gmail-App verwalten – so gehts!

Mit der Gmail-App lassen sich auch E-Mail-Adressen anderer Anbieter verwalten. Wir zeigen, wie das geht.
Die Gmail-App ist ja eine ziemlich praktische und übersichtliche App. Da liegt es nahe, dass man vielleicht andere E-Mail-Konten auch mit der Gmail-App verwalten möchte. Das geht so:
 
So fügen Sie weitere Konten hinzu
  1. Öffnen Sie die Gmail-App.
  2. Tippen Sie links oben auf das Menüsymbol.
  3. Scrollen Sie runter und wählen Sie Einstellungen.
  4. Wählen Sie Konto hinzufügen.
  5. Wählen Sie die Art des gewünschten E-Mail-Kontos (z.B. Office 365).
  6. Geben Sie Ihre Benutzerdaten ein.
  7. Tippen Sie auf Weiter.
  8. Der Posteingang wird nun eingerichtet (manchmal werden gewisse Android-Zugriffsrechte erfragt). 


Kommentare

Avatar
Gaby Salvisberg
11.06.2019
Hallo Pura Vida Ah, genau. Das hattest du ja hier schon gefragt: https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?42363-Google-Mail-auth-Error&p=239218#post239218 Ich habe nun eine Idee dazu – und werde im anderen Thread drüben grad nächstens antworten. Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Simone Kühni
11.07.2019
GMail Entwürfe gelöscht Guten Tag, ich habe eine kleine Nebenfrage: Kann man in GMail gelöschte Entwürfe wiederherstellen? Vielen Dank für die Antwort! LG Simone

Avatar
POGO 1104
11.07.2019
Kann man in GMail gelöschte Entwürfe wiederherstellen?ja, das geht. Einfach aus dem Papierkorb von Gmail zurückholen

Avatar
Simone Kühni
11.07.2019
Hallo Pogo die sind aber nicht im Papierkorb.... Trotzdem Danke und LG Simone

Avatar
POGO 1104
11.07.2019
die sind aber nicht im Papierkorb....Bei mir schon, habs grade ausprobiert. Es ist aber eine Gmail Adresse und habs am PC via Webbrowser gemacht. -Ists bei dir auch eine @Gmail.com Adresse oder eine Fremdmailadresse? -Verwendest du eine Gmail App auf einem Smartphone oder Tablet oder verwendest du auch Gmail per Browser ?

Avatar
Simone Kühni
11.07.2019
ist gmail.com account, hatte auf dem Browser geschrieben, wird aber auch im Handy benutzt... und habe es vor ca 1 Woche gelöscht.... im Browser. Ich Danke Dir sehr für Deine Mühe! LG Simone