Tipps & Tricks
03.06.2003, 11:45 Uhr
Eigenen Newsletter verschicken
Ich muss regelmässig an viele verschiedene Empfänger ein Infoblatt per E-Mail verschicken. Ich habe dafür schon verschiedene Verteilerlisten angelegt, da ich auf Grund der Beschränkung meines Providers nicht mehr als 32 Empfänger in einer Verteilerliste unterbringen kann. Langsam wird das aber sehr mühsam, mit so vielen Verteilerlisten. Gibt es nicht vielleicht eine bessere Lösung, bei der ich alles auf einmal verschicken kann?
Für solche Zwecke gibt es Programme wie z.B. den "Newslettermailer". [1]
Sie erstellen den Text Ihres Infoblattes wie gewohnt, und nachdem Sie ein paar Einstellungen im Newslettermailer vorgenommen haben, wird Ihre E-Mail an jeden Empfänger einzeln versandt. So sieht sich jeder Empfänger nur allein im "An:"-Feld und keinen der anderen Empfänger.
Die Adressen Ihrer Empfänger werden in einer Datenbank verwaltet, und Sie können mit den so erstellten Mails auch Anhänge versenden.
Im "Newslettermailer Professional" kommen zur Standard-Version noch ein paar Features hinzu, so z.B. das Versenden von HTML-Mails oder die Unterstützung der
SMTP Authentifizierung ("SMTP-after-Pop" und "SMTP-Auth"). Sie können mehrere Verteilerlisten verwalten und mit dem eingebauten "EasyEdit" Ihre Verteilerlisten schnell erfassen und bearbeiten. Mit der Windows-Zwischenablage können Sie direkt ganze Listen in den Newsletter kopieren, ohne einzeln auf "Neue E-Mail Adresse hinzufügen" klicken zu müssen. Sie können auch Adressen aus Ihrem Windows-Adressbuch importieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.