News 05.12.2011, 06:30 Uhr

Sapphire HD 6850 2GB

Sapphire spendiert der Mittelklasse-Grafikkarte HD 6850 ein Speicher-Update: Neu ist die Karte auch mit 2 GB Speicher erhältlich.
Die Mittelklasse-Grafikkarte Sapphire HD 6850 ist neu auch mit 2 GB Speicher erhältlich. Das bringt speziell für anspruchsvolle Anwendungen und Spiele mit hochaufgelösten Texturen einen Vorteil gegenüber der Standardvariante mit 1 GB Grafikspeicher. Bis auf den Speicher sind die beiden Modelle identisch: 960 Stream-Prozessoren werkeln im Innern, die Taktgeschwindigkeit der AMD-GPU beträgt 775 MHz. Laut Hersteller Sapphire bietet die Grafikkarte aber dank effizientem Kühler für Übertakter noch Potenzial nach oben.
Punkto Anschlüsse bietet die HD 6850 2GB einen DisplayPort, einen Dual-Link-DVI-, einen Single-Link-DVI- und einen HDMI-Anschluss. Damit lassen sich theoretisch bis zu drei Monitore im Eyefinity-Modus anschliessen. Gegenüber der 1-GB-Variante ist die neue Version leicht teurer, bietet für rund 200 Franken aber immer noch viel Grafikleistung fürs Geld und ist auch für top-aktuelle Spiele gerüstet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.