News 13.12.2005, 10:00 Uhr

Microsofts Windows Live Messenger am Start

Der Windows Live Messenger soll die Nachfolge von Microsofts Chat-Software MSN Messenger antreten. Jetzt geht das neue Programm in die Beta-Phase.
Microsoft werkelt an einem grösseren Update für den MSN Messenger. Er wird künftig Windows Live Messenger heissen; passend zum neuen Windows-Live-Portal [1]. Wie BetaNews.com [2] berichtet, wird das Programm mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und neuen Funktionen aufwarten. Dies habe Microsoft in einer kürzlich verschickten Beta-Einladung an ausgewählte Tester mitgeteilt. Zu den Neuerungen zählt eine Funktion, mit der Anrufe vom PC auf Telefone möglich sind. Ein weiteres Feature sind so genannte "Sharing Folders". Mit ihnen lassen sich Daten besonders einfach an andere Benutzer schicken: Sie müssen nur noch auf den Kontaktnamen gezogen werden. Anschliessend können Anwender übers Desktop oder den Windows Live Messenger auf die Daten zugreifen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.