Tipps & Tricks 08.12.2000, 11:00 Uhr

Von der IP zum Namen

Ich habe den ZoneAlarm installiert. Jetzt bekomme ich manchmal alle 5 Minuten einen Alarm, weil jemand versuche, in meinen Computer einzudringen. Dabei wird jeweils die IP-Nummer angezeigt. Wo im Netz kann ich nachsehen, welche IP-Nummer wem zugeordnet ist?
Im Internet finden Sie unter [1][2] entsprechende Seiten.
Oder Sie benutzen ein Tool auf Ihrem PC und machen die Anfrage damit.
Ein entsprechendes Tool finden Sie unter [3][4].
Diese Tools verfügen meist noch über andere nützliche Funktionen wie Ping, Finger, Traceroute etc.
Es gilt auch zu Beachten dass nicht jeder Alarm, den ZoneAlarm anzeigt, ein Hackversuch ist, das können auch Verbindungsversuche von Programmen sein, die im Hintergrund laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.