News 28.07.1999, 22:00 Uhr

P III mit 600 MHz Takt

Intel will am 2. August ihre Pentium-III- und Celeron-CPUs mit 600 bzw 500 MHz Takt vorstellen.
Fast zeitgleich werden die grossen PC-Hersteller ihre Systeme mit den neuen Chips ankündigen. Von Compaq kommt ein 600-MHz-Modell der DeskPro-EN-Serie, das mit Festplatten bis zu 10 GB sowie Intels neuem 810-Chipsatz ausgerüstet ist. Als der Chipsatz erstmals auf den Markt kam, enthielt er einen Bug, durch den die Systemuhr ungenau lief. Obwohl Intel einen entsprechenden Bug-Fix herausgegeben hat, sind die neuen Rechner firmennahen Quellen zufolge mit einer zusätzlichen Uhr ausgestattet. Compaq habe auf Nummer Sicher gehen wollen - gerade im Hinblick auf die Jahr-2000-Umstellung, heisst es. Auch Dell und IBM bringen in Kürze PC und Workstations auf Basis des neuen 600-MHz-PIII auf den Markt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.