Tests 29.03.2012, 07:00 Uhr

App-Test: Heatmapz

Die App Heatmapz zeigt, wo die heisseste Party steigt. Nachtschwärmer können zudem Gutscheine einheimsen.
Für Nachtschwärmer ist die App «Heatmapz» Pflicht. Sie zeigt an, welche Clubs in der Nähe sind und in welchen sich Freunde befinden. Zudem können Veranstalter Gutscheine für Eintritte und Drinks verschenken. Nicht zwingend vorausgesetzt, aber ein grosser Vorteil ist ein Facebook-Account. Wer diesen nicht angeben will, muss Basisinfos wie Geschlecht, Geburtsjahr und Wohnort angeben, um von Gutscheinen, Gratiseintritten oder -getränken zu profitieren. Tagesaktuelle Stimmungsbarometer verraten, wie gut die jeweiligen Lokale besucht sind, wie lange die Wartezeit beim Eingang ist und wie Anwesende die Musik bewerten.
Beim Test auf dem iPhone 4S lief die App flüssig und ohne Probleme. Sie verfügt über eine gut strukturierte, intuitive Benutzeroberfläche und lässt sich dadurch leicht steuern. In den Städten Winterthur und Zürich finden sich bereits zahlreiche Bars und Clubs. Leider fehlen derzeit noch die Partygäste auf der App: Von 350 Facebook-Freunden wurde Heatmapz zum Testzeitpunkt von lediglich einer weiteren Person genutzt. Das ist zu wenig.
Fazit: Wenn sich Heatmapz unter Nachtschwärmern durchsetzt und rege genutzt wird, macht die App viel Spass. Derzeit ist das aber noch nicht der Fall.

Testergebnis

Zahlreiche Clubs, gute Umsetzung, intuitive Benutzeroberfläche
Fehlende User

Details:  App für iOS und Android

Preis:  Gratis

Infos: 
http://www.heatmapz.com/

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.