Tests 23.05.2013, 08:55 Uhr

Family Trips: Unterwegs mit Kind und Kegel

«Was unternehmen wir mit den Kindern?»: Wenn Sie diese Frage manchmal zur Verzweiflung treibt, sollten Sie einen Blick auf diese App werfen.
Die App «Family Trips» von Schweiz Tourismus kann banale Schulferien zu etwas ganz Besonderem machen. Sie wird ausserdem zum Rettungsanker für Eltern, denen die Inspiration für spannende oder lehrreiche Ausflüge fehlt. Doch das war früher: Family Trips kennt über 1200 Ausflugsziele, die in Kategorien aufgeteilt sind (Entspannung, Abenteuer, Natur etc.).
Family Trips
Ausserdem können die Aktivitäten nach Alter gefiltert werden, oder danach, ob sie drinnen oder draussen stattfinden.
Die Karte zeigt, welche Attraktionen sich in der Nähe befinden. Ein Tippen auf einen Eintrag offenbart alle wichtigen Details, anschauliche Fotos sowie die Möglichkeit, die Adresse in das Adressbuch des Geräts zu übertragen. Vor dort aus kann sie zum Beispiel direkt vom Navigationssystem oder für einen Anruf verwendet werden.
Family Trips besticht auch durch seine makellose Gestaltung. Nie war es spannender, die Attraktionen in der Schweiz unter die Lupe zu nehmen. Die Bedienung ist so einfach, dass man die App auch den Kleinsten in der Familie in die Hände drücken kann, damit diese eine Vorauswahl treffen. Ein Pflichtkonsum für alle Eltern!
Die kostenlose App ist sowohl für iOS (universal) als auch für Android verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.