Tests 12.10.2012, 10:14 Uhr

Interdiscount-Flyer: Preisbrecher im PCtipp-Check

Der neue Interdiscount-Flyer hats in sich: PCtipp prüft ein Multifunktionsgerät, das mit Tinte so günstig druckt wie ein Laser-Modell. Plus: das «Ultrabook» von Apple, Googles erstes «Nexus»-Tablet sowie viele Express-Checks.
HP Multifunktionsgerät Officejet 6700 Premium: günstiger Preis, geringer Verbrauch
Was: HP-Multifunktionsgerät Officejet 6700 Premium
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 149.-
149 Franken verlangt Interdiscount für das All-in-One-Modell von HP, den Officejet 6700 Premium. Das Gerät besitzt u.a. eine automatische Dokumentenzuführung, beidseitigen Duplexdruck und soll, als Highlight, so günstig wie ein Lasermodell drucken.
Die Ausstattung:
- Hersteller/Modell: HP Officejet 6700 Premium
- Typ: Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Farb-Fax)
- Tempo (max.): 16/9 Schwarz-Weiss-/Farbseiten pro Minute (Herstellerangabe)
- Auflösung: 4800 x 1200 dpi
- Tinte: vier separate Patronen (Schwarz, Cyan, Gelb, Magenta)
- Funktionen: ePrint, AirPrint, Duplexdruck, ADF (35 Blatt), Touchscreen, LAN/WLAN, USB 2.0,
- Garantie: 1 Jahr Bring In
PCtipp meint: HPs Multifunktionsgerät ist kompakt gebaut, sein Einsatzbereich für den erweiterten Schreibtisch vorgesehen. Das MFG vereint Drucker, Scanner, Kopiereinheit und separates Fax. Punkto Funktionen gibt sich das Gerät ebenfalls keine Blösse: Nebst einer 35 Blatt fassenden automatischen Dokumentenzuführung integriert Hewlett-Packard eine Duplexeinheit für den beidseitigen Druck eines Blatts. Schön: Die Einrichtung der bekannten ePrint-Funktion wird bei der Erstinstallation sehr ausführlich erklärt. Die Bedienung über den 6,7 Zoll grossen, berührungsempfindlichen Farbbildschirm ist sehr einfach. Im Testcenter haben wir eine A4-Preis von 2,5 Rappen für eine Schwarz-Weiss-Seite ermittelt. Die entsprechende Farbseite kommt auf rund 4 Rappen. Damit liegt das Modell immerhin auf «erweiterter» Tuchfühlung zu Lasergeräten. Hier gehts zum ausführlichen Test.
Fazit: HPs Officejet 6700 Premium ist eine Top-Wahl für daheim. Die Druckkosten sind tief, die Ausstattung dafür aktuell. Eine klare Kaufempfehlung.
Tipp: Sie wollen schnell und umfassend über neue Geräte auf dem Markt informiert werden? Der PCtipp informiert Sie über neue Produkte. Testen Sie uns. Hier gehts zum 3-für-1-Schnupperabo für 3 Monate.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Apple MacBook Pro 13“ (2,5 GHz) für Fr. 1099.-

Apple MacBook Pro 13“ (2,5 GHz) für Fr. ...

Apple MacBook Pro 13": edel und schnell
Was: Apple MacBook Pro 13“ 2,5 GHz für Fr. 1099.-
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1099.-
Als Preishammer gekennzeichnet führt der Interdiscount-Fyler Apples MacBook Pro 13" prominent auf der Titelseite. Form, Design, aber auch die Ausstattung mit einem Zweikernprozessor, der mit 2,5 GHz taktet, lassen aufhorchen.
Die Ausstattung:
- Hersteller/Modell: Apple/MacBook Pro 13"
- Bildschirmgrösse: 13" Zoll (LED,1366 x 768 Bildpunkte, Glare-Type)
- Zweikern-CPU: Intel Core i5-3210M (2,5 GHz)
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Festplatte: 500 GB (SATA)
- Grafikchip: Intel HD Graphics 4000
- Optisches Laufwerk: Superdrive (DVD-Brenner)
- Schnittstellen: WLAN-N, Gbit-LAN, Bluetooth, HDMI, 2 x USB 3.0, Thunderbolt, Firewire, Facetime HD-Kamera, Kartenleser
- Betriebssystem: Mac OS X Lion
- Gewicht: ca. 2 kg
- Akkulaufzeit: ca. 7 Std. (Herstellerangabe)
- Garantie: 1 Jahr Bring In
PCtipp meint: Das «Hammerangebot» für 1099 Franken ist kaum zu toppen. Das Notebook entspricht mit seinen Massen und Ausstattungen ungefähr den Anforderungen von Ultrabooks. Zudem integriert der Hersteller einen DVD-Brenner. Das Chassis ist hervorragend verarbeitet wie auch der Anschlagpunkt der Tastatur. Die Schnittstellen sind in der Anzahl üppig. Highlights sind dabei sicherlich der Thunderbolt-Anschluss und die beiden USB-3.0-Ports. Mit einem Gewicht von etwa 2 kg ist es nicht mehr ganz ultramobil, die Akkulaufzeit von rund gemessenen 6:20 Stunden geht dafür noch in Ordnung. Beim Bildschirm, der mit eher bescheidenen 1280 x 800 Pixeln auflöst, zeigen sich bei nur mittelmässigen Lichtverhältnissen typische Reflexionen. Hier gehts zum ausführlichen Test der MacBook-Pro-Reihe von Apple.
Fazit: Anschauen, auf Bedienung hin überprüfen und sich von der Qualität des Bildschirms direkt vor Ort überzeugen. Passt alles für Sie zusammen, und Sie suchen ein sehr schickes Notebook? Dann können Sie sich das Angebot zulegen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Google Nexus Tablet 7" für Fr. 279.-

Google Nexus Tablet 7" für Fr. 279.-

Asus/Google Nexus 7": leicht und preiswert
Was: Google Nexus 7" (16 GB, WiFi)
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 279.-
Beträgt der empfohlene Verkaufspreis offiziell 299 Franken, reduziert ihn Interdiscount nochmals um 20 Stutz, und verlangt 279 Franken für Googles erstes Tablet, das vom Hersteller Asus gebaut wurde.
Die Ausstattung:
- Hersteller/Modell: Asus/Google Nexus 7"
- Bilddiagonale : 7 Zoll (1280 x 800 Bildpunkte)
- CPU: Tegra 3 (Vierkern-CPU)
- Speicher: 1 GB RAM/16 GB Flash-Speicher
- Ausstattung: 1,2-Mpx-Frontkamera, WLAN, GPS, NFC
- Betriebssystem: Android 4.1
- Masse: 19 x 12 x 1,1 cm (H x B x T)
- Gewicht: 340 g
PCtipp meint: Das Gerät ist mit 340 Gramm nicht nur leicht, dank der 7-Zoll-Diagonale liegt das Google-Tablet auch angenehm in der Hand. Die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln ist zwar nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, dafür lässt sich aber immerhin gut im Internet surfen und Texte lesen. Auf dem Tablet ist Googles Chrome als Standard-Browser aktiviert. Dank des verbauten IPS-Panels ist die Blickwinkelunabhängigkeit gross, das Display hell genug, Reflexionen halten sich sichtbar in Grenzen. Ausstattungsseitig sind der Vierkernprozessor Tegra 3 hervorzuheben. Die Bedienung geht ruckelfrei und nahezu flüssig. Leider fehlt eine rückseitige Webcam sowie ein Speicherkarten-Slot oder HDMI-Anschluss, um bei Bedarf den Speicher von 16 GB zu erweitern. Auch ein SIM-Slot für mobiles Internet via 3G-Support fehlt. Dafür ist der Preis von 279 Franken für das erste Google-Tablet aussergewöhnlich günstig. Hier gehts zum ausführlichen Test des Google-Tablets.
Fazit: Googles Nexus 7" (16 GB/WiFi) ist ein sehr preiswertes 7-Zoll-Tablet. Ausstattung, Bedienung und Ergonomie sind auch bei diesem Interdiscount-Angebot fair kombiniert. Daumen hoch. Für uns eine Kaufempfehlung.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Ultrabook Sony SVT1311V2ES für Fr. 679.15

Ultrabook Sony SVT1311V2ES für Fr. 679.15

Express-Checks: Auf dieser Seite präsentiert Ihnen der PCtipp weitere Angebote des aktuellen Interdiscount-Flyers. Die folgenden Kurzfazits sollen Ihnen helfen, ein im Prospekt gezeigtes Angebot besser einordnen zu können. Bitte bedenken Sie: Informieren Sie sich bei Bedarf auch vor Ort, um sich so ein genaueres Bild des Angebots machen zu können. Die Angebote sind wie folgt erhältlich:
Wo: in jedem Interdiscount-XXL-Shop
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Ultrabook Sony SVT1311V2ES
Express-Check: Ultrabook Sony SVT1311V2ES für Fr. 679.15. Top sind das Gewicht von gerademal 1,6 kg. Auch die weitere Ausstattung kann gefallen: Ausser eines Helligkeitssensors besitzt das Ultrabook USB 3.0, HDMI, Gbit-LAN und Bluetooth. Störend war im Test die Tatsache, dass der Lüfter laut aufdreht, sobald das 13,3 Zoll grosse Gerät viel arbeiten muss. Immerhin fährt er seine Umdrehungsgeschwindigkeit nach Beendigung der Aufgabe schnell zurück. Negativ ist zudem das stark spiegelnde Display. Hier gehts zum ausführlichen Test.
Kurzfazit: Sonys 1,3 Zoll grosses Ultrabook SVT1311V2ES ist im Preis günstig. Dennoch sollten Sie bei diesem Interdiscount-Angebot genau hinschauen und vor allem hören. Denn der laute Lüfter und das spiegelnde Display können schnell stören.
Tipp: Im aktuellen PCtipp-Heft finden Sie ein grosse Kaufberatung der neuen Ultrabooks. Im Test sind acht Geräte ab 599 Franken vertreten. Hier können Sie den PCtipp zum 3-für-1-Schnupperabo für 3 Monate testen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Samsung 27-Zoll-Flachbildschirm S27B370H für Fr. 224.25

Samsung 27-Zoll-Flachbildschirm S27B370H für ...

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Flachbildschirm Samsung S27B370H
Express-Check: Samsung S27B370H für Fr. 224.25. Der 27 Zoll grosse LED-Flachbildschirm (Bilddiagonale ca. 69 cm) bietet eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und ist mit einem HDMI- und VGA-Video-Eingang ausgestattet. Das statische Kontrastverhältnis beträgt 1000:1, die Helligkeit wird vom Hersteller auf 300 Candela/m2, die Reaktionszeit auf 2 Millisekunden (Grau-zu-Grau-Wert) spezifiziert. Punkto Ergonomie ist der Monitor mit der Energieklasse A (Betrieb ca. 40 Watt) gekennzeichnet. Daneben lässt sich der Bildschirm mit TN-Panel typisch vor- und zurückneigen.
Kurzfazit: Vor allem der Preis von Fr. 224.25 ist interessant, sofern Sie eine grossen Flachbildschirm suchen. Qualitativ legen wir Ihnen wärmstens ans Herz, falls Sie sich interessieren, den Monitor vor Ort in Augenschein zu nehmen. Überzeugen Sie sich unbedingt von dessen Reflexions- und Spieleigenschaften (Nachzieheffekte). Überprüfen Sie auch die Verarbeitung und Bedienung des Konfigurationsmenüs. Tipp: Messen Sie auch unbedingt den zur Verfügung stehenden Platz für den Boliden daheim aus. Ein 27-Zoll-Anzeigegerät braucht einen entsprechend grossen Schreibtisch.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: LaCie Festplatte 3,5" Minimus USB 3.0, 2 TB für Fr. 129.-

LaCie Festplatte 3,5" Minimus USB 3.0, 2 TB ...

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
LaCie Festplatte 3,5" Minimus USB 3.0
Express-Check: LaCie-Festplatte 3,5" Minimus USB 3.0, 2 TB für Fr. 129.-. Die 850 Gramm schwere, mobile Festplatte zeichnet ihr robustes Aluminiumchassis sowie das USB-3.0-SuperSpeed-Tempo (Bandbreiten-Peak: 5 Gbit/s) aus. Die Kapazität beträgt 2 TB, was einem Gigabyte-Preis von günstigen 6,4 Rappen entspricht. Zum Betrieb liefert der Hersteller LaCie eine externe Stromversorgung mit. Ebenso werden ein USB-Kabel und ein Handbuch dazugelegt. Die Garantiedauer des kompakten Datenträgers beträgt zwei Jahre.
Kurzfazit: Der Speicher ist günstig, allerdings ist das Gewicht von 850 Gramm nicht mehr ganz ultraportabel - gemessen an der Geräteklasse und anderen entsprechenden Modellen. Dennoch halten wir dieses Angebot gerade noch für angemessen. Tipp: Suchen Sie in unserem Preisvergleich nach weiteren LaCie-Modellen, sofern Sie auch eine Alternative bezüglich des Speicherplatzes und Gewichts in Erwägung ziehen wollen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Devolo 500 AVmini Starter Kit für Fr. 99.90

Devolo 500 AVmini Starter Kit für Fr. 99.90

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Powerline: Devolo 500 AVmini Starter Kit
Express-Check: Devolo 500 AVmini Starter Kit für Fr. 99.90. Das Angebot richtet sich an Benutzer, die, meist aufgrund der Hausarchitektur, mit einer Funkverbindung eines WLAN-Routers an die Empfangsgrenze stossen. Das Devolo-Set besteht aus zwei Powerline-Adaptern, die ein Netzwerk über die im Haus bereits verlegte Stromleitung aufbauen. Der Hersteller gibt für das Kit eine maximale Reichweite von 300 Metern an. Jeder Adapter bietet zudem ein LED-Anzeige, die den aktuellen Status des Geräts anzeigt. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit spezifiziert der Hersteller auf 500 Mbit/s. In der Praxis bleiben aber, je nach Stromleitungsqualität und Adapterabstand meist nur 100 Mbit oder noch weniger übrig. Zudem dämpfen auch Leitungswiderstände wie Verteiler das Tempo.
Kurzfazit: Der Preis für das Starter-Set ist OK. Bevor Sie allerdings kaufen, sollten Sie sich vergewissern, dass die Geräte auch bei Ihrer eigenen individuellen Stromverkabelung funktionieren. Bitten Sie den Verkäufer um die Möglichkeit einer evtl. Geräterückgabe, sofern das Duo nach einem Kauf nicht oder nur unzureichend den Erwartungen entspricht. Eventuell lenkt er ein.
Tipp: Im PCtipp (Zeitschrift aktuell am Kiosk) bietet der PCtipp eine grosse Kaufberatung über Netzwerkgeräte (WLAN-Router, Powerline, Switches und Access Points). Zudem geben wir in der Beratung auch Gerätetipps. Hier gehts zum Schnupper-Abo für drei Monate (ermässigter Preis: 12 Franken).
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Philips 3D-LED-FHD-TV 46PFL5527K

Philips 3D-LED-FHD-TV 46PFL5527K

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Philips 3D-LED-FHD-TV 46PFL5527K
Express-Check: Philips 3D-LED-FHD-TV 46PFL5527K für Fr. 854.10. Auf der letzten Seite des Flyers gibts mit dem Philips 46PFL5527K noch ein weiteres Top-Angebot. Der 3D-fähige 46 Zoll grosse LED-TV (Auflösung: 1920 x 1080 Pixel) misst in der Bilddiagonalen 117 Zentimeter und integriert die typischen TV-Decoder für DVB-T/-C/-S2-Empfang. Ausgestattet ist das Gerät ferner mit LAN- und WLAN-Schnittstellen. Um dem Bild eine gute Bewegungsschärfe zu verleihen, integriert Philips seine 400 Hz schnelle PMR-Frequenzfunktion (Perfect Motion Rate). Daneben bietet der hochwertige Bildschirm typische Smart-TV-Anwendungen: So lassen sich etwa per Net-TV Online-Videoshops aufrufen oder der integrierte Browser für die Internetnutzung nutzen. Top ist zudem die weitere Ausstattung: Nebst drei USB-Ports und vier HDMI-Schnittstellen finden sich auf der Geräterückseite ein Scart- und Component-Eingang für Videosignale. Die 2D-auf-3D-Bildkonvertierung geschieht über einen Tastendruck. Um das 3D-Bild anzuschauen, legt Philips leider keine 3D-Brille bei. Diese muss separat erworben werden.
Kurzfazit: Der 46 Zoll grosse Philips 46PFL5527K ist für einen Preis von Fr. 854.10 ein gelungenes Angebot. Mit der mittlerweile typischen Grösse für ein LED-TV-Bildschirm dürfte das Gerät in vielen Wohnungen ohne grössere Probleme aufstellbar sein. Aber auch hier gilt: Erst dann kaufen, wenn das Gerät persönlich im Laden auf die gewünschte Qualität hin geprüft wurde. Lassen Sie sich unabhängig davon immer auch noch Gerätealternativen (Grösse, Preis, Hersteller) anbieten.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Kompaktkamera Sony DSC 630 für Fr. 119.-

Kompaktkamera Sony DSC 630 für Fr. 119.-

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21. Oktober 2012, solange Vorrat reicht
Digitalkamera Sony DSC 630
Express-Check: Sony DSC 630 für Fr. 119.-. Die elegante Kamera richtet sich an Einsteiger. Ausgestattet ist das kompakte Modell mit einem 16 Megapixel grossen Bildsensor. Der 5-fache optische Zoombereich (25 bis 125 mm) hilft, weiter entfernte Gegenstände näher heranzuholen. Der optische Bildstabilisator schützt in gewissem Masse vor Verwackelungen. Der Knipser ist in den Modefarben Schwarz, Violett, Pink und Gold erhältlich. Das rückseitige Display misst «nur» 2,7 Zoll. Als Speicherkarten können SDHC/SDXC-Varianten eingesetzt werden. Anschlussseitig sind ein USB-2.0- und AV-Ausgang ins Kunststoffchassis eingelassen.
Kurzfazit: Sonys Kompaktkamera DSC 630 richtet sich an Einsteiger, die gerne die digitale Fotografie kennen lernen möchten. Zu viel darf man von der Qualität der geschossenen Fotos aber nicht erwarten. Nur bei wirklich guten Rahmenbedingungen (z.B. Licht etc.) lassen sich auch gute Fotos schiessen. Der Preis für das Modell geht noch in Ordnung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.