Tests 15.08.2013, 14:45 Uhr

Interdiscount-Flyer: Schnäppchenjagd

Der neue Interdisount-Prospekt lockt mit vielen Schnäppchen. PCtipp prüft einige davon. Plus: alle Flyer-Seiten mit wichtigen Einschätzungen.
In der gegenüberliegenden Bildergalerie präsentiert Ihnen der PCtipp die Angebote vom Interdiscount - zum Anschauen und Stöbern. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Angeboten meist um zeitlich und in ihrer Stückzahl begrenzte Geräte handelt. Sie finden die Angaben über den Abverkauf auf der jeweiligen Seite der Produkte in diesem Flyer-Check.
Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis von 25 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit des Abos beträgt ein halbes Jahr! Zudem kann selbstverständlich jedes neue und ältere Heft hier auch als Einzelausgabe günstig erworben werden. 
Was: Philips 3D-TV, Modell: 55PFL7007K
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale
Wann: ab sofort, bis zum 25. August 2013, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1299.- (mit Rabatt-Bon von 400 Franken)
Philips 55PFL7007K: kraftvolle Bildfläche
Ganz klar ein gutes Angebot: Zwar wurde der TV noch nicht direkt von uns getestet aber unserer Express-Einschätzung nach sind wir sicher, dass der grosse 55-Zöller ein kraftvolles und lichtabsorbierendes Bild liefert. Beachtenswert ist die hohe Bildwiederholfrequenz von 800 MHz «Perfect Motion Rate» in Relation zur hohen Energieeffizienz. Auch die allgemeine Ausstattung angesichts des Preises punkto Schnittstellen und Design überzeugt.  
Wichtigste Merkmale:
  • 55-Zoll-Diagonale inklusive 3D-Brille (Aktiv-Shutter-Technologie) 
  • TV-Tuner für DVB-T, DVB-C und DVB-S2
  • Drahtlose Vernetzung mit WLAN
  • Optische Bildschimmer durch «Ambilight»
  • Effizienzklasse: A+
  • Fünf HDMI-Eingänge

Bildergalerie
Auf Seite 2 finden wir, eignet sich Modell KDL-32R420 vor allem als gutes Zweitgerät. Diesen 32-Zöller finden Sie aktuell besonders günstig bei Interdiscount. Einziger Mecker am Rande: nur 100 Hz Bildfrequenz. Der Preis ist jedoch fast unschlagbar. 

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Unsere Meinung zum kleinen 32-Zoll-TV von Sony (Modell: KDL-32R420) für nur Fr. 399.–

Unsere Meinung zum kleinen 32-Zoll-TV von ...

Auf Seite 2 finden sich einige TV-Angebote. Selbst wenn es mal ein eher «kleineres» Gerät sein soll, will der Kauf auch gut überlegt sein. 
Was: Sony 32-Zoll-LED-TV, Modell: KDL-32R420 
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale, auch online
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 399.- statt Fr. 449.-
Sony KDL-32R420: zwar nur HD ready aber alltagstauglich - für wenig Geld
Von dieser Serie haben wir schon vergleichbare Modelle getestet. Zu beachten ist jedoch, dass der TV nicht Full-HD-fähig ist. Bei einer kleinen Bilddiagonale von 32 Zoll fällt das aber im Alltag nicht so ins Gewicht. Es fragt sich nun mal, wofür Sie den TV einsetzen. Als Zweitgerät oder auch bei kleiner Wohnstube verrichtet der 32-Zöller mit Sicherheit seine Dienste, mal abgesehen davon, dass die meisten verfügbaren Digitalsender zur Zeit immer noch in HD ready ausgestrahlt werden. Sogar ein CI+ Slot ist integriert. 
Wichtigste Merkmale:
  • 32-Zoll-LED-TV mit HD ready
  • TV-Tuner für DVB-T, DVB-C und analog
  • 2 x HDMI; je 1 x Component-, Scart-, Composite-Eingang
  • USB-Anschluss / CI+ Slot
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Sony KDL-47W805

Sony KDL-47W805

Auf Seite 3 tummelt es nur so von Philips-TVs. Mit Sicherheit sind einige nicht schlecht. Uns gefällt vor allem der Sony KDL-47W805 von Sony. 
Was: Sony 47-Zoll-LED-TV, Modell: KDL-47W805 
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale, auch online
Wann: ab sofort, bis zum 25.08.2013
Preis: Fr. 1149.- statt Fr. 1299.– (mit Bon, auch online ausdruckbar)
Sony KDL-47W805: Top-Ausstattung, mit mattem Display
 
PCtipp meint: Das Full-HD-Gerät mit einer Bilddiagonale von 47 Zoll (119 cm) hebt via Polfiltertechnologie 2D-Bilder auf 3D-Niveau. Dazu legt der Hersteller dem Gerät auch gleich vier (!) Polfilterbrillen bei. Auch die weitere Ausstattung ist aktuell: Nebst LAN findet sich auch WLAN als Breitbandverbindungen. Weitere Pluspunkte sammelt der 1449 Franken teure KDL-47W805 aufgrund des matten, reflexionsarmen Displays. Im Unterschied zum Philips-Gerät bleibt selbst bei starkem Lichteinfall die Kontraststärke erhalten. Und auch bei schnell wechselnden Filmsequenzen überzeugt das Gerät durch eine schlierenfreie Bildwiedergabe (400-Hz-Technologie). Bei der Darstellung von dunklen oder schwarzen Bereichen im aktuellen Bild haben wir eine leichte Eintrübung beim Schwarzwert festgestellt, was den Sehgenuss schmälert. Den Sound gibt das schicke Flachbild-TV über 2 x 10 Watt in Stereo aus. Die Qualität des Klangs befindet sich dabei auf erstaunlich gutem Niveau. Die Bedienung ist nahezu selbsterklärend. Zu den Stärken des LED-TVs gehört die Ausstattung: Nebst vier HDMI- und drei USB-2.0-Ports integriert Sony die NFC-Funktion zur Datenübertragung. Ebenso gelungen ist die Funktion «One-Touch-Mirroring», die unser TV-Bild per Klick auf ein Android-Handy und Tablet streamte. Im Gegensatz zum Panasonic- und Samsung-TV-Gerät, welche die Sprachsteuerung ihres TV-Geräts über das Mikrofon der Fernbedienung realisieren, bietet Sony die «SideView»-App an. Nach der Installation der App auf unserem Test-Smartphone konnten wir das TV-Gerät per Sprachbefehl steuern.
Fazit: Sonys KDL-47W805 ist chic, top ausgestattet und bietet eine prima Bildqualität. Einzig die kleine Schwarzwertschwäche verhindert eine bessere Platzierung.
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: der Panasonic 3D-LED-TV (Modell: TX-L50DTW60) und ein sehr günstiger Beamer von Acer

der Panasonic 3D-LED-TV (Modell: TX-L50DTW60) ...

Auch Seite 4 hat so einiges zu bieten, unter anderem auch preiswerter Beamer.
Was: Panasonic 50-Zoll-LED-TV, Modell: TX-L50DTW60
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale, auch online
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 1849.- statt Fr. 1999.–
PCtipp meint: Der Full-HD-TV von Panasonic mit 3D-Unterstützung gehört zu den kostspieligeren Geräten seiner Klasse. Den Preis rechtfertigt der TC-L50DTW60 aber mit Leistung wett. Der Twin-HD-Tuner erlaubt es, eine Sendung anzuschauen und gleichzeitig etwas anderes aufzunehmen. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Samsung oder Sony setzt Panasonic auf das Smartphone als Steuerungsgerät. Neben der Standard-Fernbedienung lässt sich das TV-Gerät auch per Stimmerkennung über das Smartphone bedienen. Leider wurde bei den Anschlüssen ein wenig gespart. Ausser HDMI sind alle Anschlüsse nur jeweils einmal vertreten. 
Panasonic TX-L50DTW60: Schicker 3D-TV mit kompliziertem Namen
Fazit: Ausser einigen kleineren Unebenheiten gibt es am TX-L50DTW60 nichts auszusetzen: Panasonic liefert qualitativ hochwertige Ware. Der 10 Prozent Rabatt von Interdiscount ist nicht riesig, macht aber in dieser Preisklasse so einiges aus. 
Was: Acer DLP-Beamer, Modell: H5360D
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale, auch online
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 549.–
Durchaus brauchbar, nicht nur für «Einsteiger» .. Das Gerät ist zwar schon ein bisschen älter aber sehr, sehr günstig - und gut
Mit Sicherheit schon ein etwas älteres Modell. Den gibts schon seit mehr als zwei Jahren. Der DLP-Beamer bietet zwar nur 720p-Auflösung aber er unterstützt sogar 3D. Voraussetzung dafür ist aber ein Computer mit entsprechender Grafikkarte von nVidia, die 3D Vision unterstützt. Die Brille wird über einen USB-Infrarotsender verbunden. Im Eco-Modus schafft der Projektor immer noch 2000 ANSI-Lumen. Das Betriebsgeräusch kommt auf maximal 32 Dezibel und die Lebensdauer der Lampe reicht etwa für 3000 Betriebsstunden. Für den Einsteiger oder Gelegenheitsgucker sicher ein sehr preiswertes Einstiegsmodell. Dazu gibts noch eine schwarze Tasche.
Tipp: Wenn Sie sich ein bisschen mit Beamern auskennen und vergleichen wollen, sei Ihnen hier noch ein nützlicher Link angeraten:
Hinweis: Eventuell befindet sich keine 3D-Brille im Lieferumfang. 
Wichtigste Merkmale:
  • Auf einer Diagonale von 7,62 Metern 3D-Filme geniessen
  • HD ready, Auflösung: 1280 x 720 Pixel (nativ), komprimiert bis zu 1080p 
  • 1 x HDMI, je 1 x Component-, Composite-Eingang
  • Projektionsabstand: 2 Meter für 58-Zoll-Bild
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Canon EOS 700D (von Seite 7 vom Flyer)

Canon EOS 700D (von Seite 7 vom Flyer

Seite 7 hat da auch ein paar augenfällige Angebote. Interessant aus unserer Sicht sind vor allem die DSLR-Kamera von Canon und das Samsung-Bundle-Angebot mit Tablet.
Was: Spiegelreflex-Kamera (Modell: Canon EOS 700D)
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale 
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 699.– statt Fr. 799.– (mit Objektiv 18-55 IS STM)
Gute EOS-Mittelklasse, auch wenn nicht viele Unterschiede zum Vorgänger offensichtlich sind, denn technisch ist sie etwa vergleichbar mit der 650D
Die EOS 700D ist eine DSLR-Kamera von Canon mit einer Auflösung von 18 Megapixeln, schiesst scharfe Videos und punktet bei der Bedienung mit einem schwenkbaren Touchscreen-Display. 
Wichtigste Merkmale:
  • Sehr hochwertige Aufnahmen auch bei Dunkelheit , rauscharm, hohe ISO-Werte
  • 18-Megapixel-Fotos und Full-HD-Videos
  • Bewegliches 7,7-Zoll-Touchscreen-Display
  • Audioeingang für zusätzlichen Mikrofonanschluss
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Samsung-Bundle-Angebot mit Systemkamera NX1000 und Tablet

Samsung-Bundle-Angebot mit Systemkamera NX1000 ...

Interdiscount bietet ein Bundle aus einer Systemkamera und einem 7-Zoll-Tablet an. Beide Samsung-Geräte gehören zwar nicht mehr zur neusten Produktgeneration, das Doppel hat aber aufgrund des günstigen Kombi-Preises von 469 Franken durchaus seinen Reiz.
Was: Samsung Systemkamera NX1000 + Galaxy Tab 2 7“ P3110 für Fr. 469.-. 
Wo:
 in jeder Interdiscount-Filiale
Wann: ab sofort, solange Vorrat
Preis: Fr. 469.– statt Fr. 499.–
Samsung NX1000
 Systemkamera NX1000:Die elegante Systemkamera mit WLAN-Funktion ist mit einem 20,3 Megapixel grossen APS-C-Sensor ausgestattet. Der Strassenpreis für die NX1000 beträgt alleine schon ca. Fr. 600.-. Das Modell, das Samsung zusammen mit den höherwertigeren NX20- und NX210-Varianten lanciert, ist mit einem Gewicht von 350 Gramm das leichteste Modell. Der Hauptunterschied zur NX210 ist, dass die Kamera keinen Amoled-Bildschirm hat, sondern einen 3 Zoll grossen TFT besitzt. Das Gerät ist sehr kompakt, wenn man bedenkt, dass hier ein Sensor in Spiegelreflexgrösse zum Einsatz kommt.
Galaxy Tab 2 7
Tablet Galaxy Tab 2 7“ P3110: Das Tablet wird von Samsung mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgeliefert. Das handliche Modell wiegt ca. 340 Gramm, die Laufzeit liegt im Betrieb bei etwa 5 bis 5,5 Stunden. Als Recheneinheit arbeitet ein Zweikern-Chip mit einer Taktfrequenz von 1 GHz. Die Speichergrösse beträgt 8 GB, ist aber dank eines Micro-SD-Kartenslots maximal mit weiteren 32 GB erweiterbar. Unterm Strich haben neuere Geräte gerade beim Speicher und Taktgeber etwas mehr zu bieten. In der Praxis merkt man dies auch dadurch, dass die eine oder andere App etwas zögerlich startet.
Immerhin: Die Bedienung des Geräts war in unserem Schnelltest aber ruckelfrei. Der Touchscreen löst mit 1024 x 600 Bildpunkten auf. Ausgestattet ist das 7 Zoll grosse Tablet (Bilddiagonale: ca. 17,8 cm) zudem mit einem USB-Host, Bluetooth, einer rückseitigen Kamera (3 Megapixel) sowie der Funkverbindung WLAN-N.
Kurzfazit: Die Ausstattung des Samsungs Galaxy Tab 2 7“ P3110 mag zwar nicht mehr ganz aktuell sein. Die Ausstattung erfüllt aber im Gros die Anforderungen eines Tablets. Dank des Kombi-Pakets mit der Systemkamera NX1000 und dem Preis ist dies eine günstige Möglichkeit, sich ein Tablet zuzulegen, und auch in die hochwertigere Digitalfotografie einzusteigen.
Weitere Kurzchecks können Sie der Bildergalerie entnehmen (auf der ersten Seite).

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.