Tests 19.02.2013, 09:46 Uhr

Schnapstest zu Digitec Schnapsartikel

Exklusiv bei Digitec und erst noch gratis: der Schnapsartikel. Wir haben 10 Stück bestellt und berichten von unseren Erfahrungen.
Der Schnapsartikel im Online-Shop von Digitec
Er ist relativ schwierig zu finden, taucht aber zum Beispiel als einziger Artikel unter «Portable Audio-Geräte» der Kategorie «MP3/Media Player» auf: Der Schnapsartikel des Onlinehändlers Digitec. Die Produktbeschreibung: «Eine Komposition aus den delikatesten Zutaten, hochwertig verarbeitet. Unwiderstehlich! Hinweis: Durch immer wiederkehrende Konsumation, wird das Gewebe irreparabel zerstört und durch Gewebeknoten, Narben- und Bindegewebe ersetzt.» Keine technischen Spezifikationen, kein Bild. Rätselhaft. Mangels Alternativen in dieser Produktklasse, und auch weil der Artikel nichts kostet, haben wir gleich mal 10 Stück bestellt. Die Bestellbestätigung ist sogleich eingetroffen, und prompt wurde der Auftrag im System auch schon als erledigt aufgelistet.
Aufschlussreich sind die Kundenrezensionen, die bis ins Jahr 2006 zurückreichen und mehrheitlich positiv bis enthusiastisch ausfallen. «Mit Mac und Windows kompatibel», «läuft auch unter Linux», «super Akkulaufzeit» und «top Preis-Leistungsverhältnis» attestieren die User dem Produkt, es gibt aber auch vereinzelt Kritik, vor allem was die Lieferfristen betrifft.
Positiv beim Schnapsartikel: Keine übermässige Belastung der CPU feststellbar
Unser Eindruck: Als portables Audiogerät eher etwas limitiert, der Sound scherbelt und es fehlen jegliche Anschlüsse. Fördert jedoch die Kreativität und macht ganz einfach Spass. Es bleibt am Ende jedoch eine seltsame Leere zurück. Das Design könnte man als minimalistisch und als «retro» bezeichnen. Löblich ist, dass Digitec vor der Verwendung im Büro warnt, allerdings sollte man auch darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um ein Kinderspielzeug handelt.
Fazit: Äh … was solls.

Testergebnis

Preiswert, unterhaltsam
Freude nur von kurzer Dauer; für Kinder und Büro ungeeignet

Preis:  Fr. 0.–

Infos: 
www.digitec.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) David Lee


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.