News 09.01.2013, 12:59 Uhr

Huawei: Windows Phone 8 und 6-Zoll-Handy

Der chinesische Hersteller Huawei bläst zur Smartphone-Offensive: Mit einem Windows-Phone-8-Gerät, einem 6,1-Zoll-Riesen und einem Full-HD-Top-Modell.
Der chinesische Hersteller Huawei arbeitet weiterhin an seinem Ziel, einer der führenden Smartphone-Hersteller der Welt zu werden. Im Rahmen der CES in Las Vegas hat Huawei daher sein erstes Windows-Phone-8-Handy vorgestellt, das Ascend W1. Das Gerät verfügt über ein 4-Zoll-Display, wird von einem 1,2-GHz-Prozessor mit zwei Kernen angetrieben und in verschiedenen Farben, darunter Blau, Rot, Schwarz und Weiss, erhältlich sein. Das Huawei Ascend W1 soll vor allem ein erschwingliches Windows-Phone-8-Smartphone sein – ein konkreter Schweizer Preis ist aber noch nicht bekannt, das Gerät soll im Sommer hierzulande verfügbar sein.
6,1-Zoll-Riese von Huawei
Noch ein Smartphone oder schon ein Tablet? Huawei Ascend Mate
Nebst dem Ascend W1 hat Huawei an der CES noch zwei weitere Smartphone-Neuheiten präsentiert. Darunter das Ascend Mate, das Smartphone mit dem bisher grössten Display. Satte 6,1 Zoll misst dieses in der Diagonale, nochmal ein gutes Stück mehr als der bisherige Display-Krösus Samsung Galaxy Note 2 (5,5 Zoll) also. Das Display des XXL-Handys bietet aber dennoch «nur» eine Auflösung von 1280 x 720.
Ganz anders das Huawei Ascend D2: Dieses bringt auf einem 5-Zoll-Display eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) unter. Das Display mit der beeindruckenden Pixeldichte von 443 ppi dürfte dasselbe sein, das auch im gestern vorgestellten Sony Xperia Z zum Einsatz kommen wird. Das neue Top-Modell Ascend D2 wird weiter über eine 13-Megapixel-Kamera und einen Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz verfügen.
Sowohl das Ascend Mate als auch das Ascend D2 sind demnächst in China verfügbar, zu einem allfälligen Marktstart in Europa hat sich Huawei noch nicht geäussert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.