News 20.09.2004, 09:00 Uhr

Tour-de-Clic.ch startet in die zweite Etappe

Mit dem Projekt Tour-de-Clic.ch will der Bund Personengruppen ansprechen, die noch über keine Erfahrung mit dem Internet verfügen. Sie können sich in einem Infomobil kostenlos mit der neuen Technologie vertraut machen.
[1] 2003 lancierte der Bund erstmals das Projekt Tour-de-Clic.ch . Es wurde rege besucht. Rund 1200 Personen nutzten vor einem Jahr das kostenlose Angebot. Dieses Jahr geht Tour-de-Click.ch gleich mit zwei Etappen an den Start. Die erste fand im Frühling statt und wies rund 600 Besucher auf. Am 29. September beginnt die zweite Etappe. Sie dauert bis zum 16. Oktober. Auf der zweiten Etappe macht das Infomobil in den Städten Bern, Mendrisio, Neuchâtel, Schwyz, Sierre, Solothurn und Yverdon-Les-Bains halt.
Tour-de-Clic.ch gibt Personen, die noch nie mit dem Internet in Berührung gekommen sind, die Möglichkeit, das neue Medium kennen zu lernen. Sie erhalten eine individuelle Einführung und Schulungsunterlagen. Ausserdem werden sie über lokale und regionale Schulungsangebote sowie öffentlich zugängliche PCs informiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.