News 20.11.2009, 10:40 Uhr

Swisscom-Wi-Fi im Hotel

Die Swisscom offeriert einen Smartphone-Wi-Fi-Service für Hotels. Für die Gäste entfallen damit die Roaming-Gebühren.
Damit die Hotelgäste unkompliziert und ohne Roaming-Gebühren ihre E-Mails, Podcasts, Musik- und Video-Bibliotheken aktualisieren können, bietet die Swisscom neu den Smartphone-Wi-Fi-Service. Er ist vollständig in das Hotelsystem (PMS – Property Management System) integriert, was eine individualisierte Benutzeroberfläche, nahtlose Datenverarbeitung und eine Rechnungsstellung über die Zimmerrechnung ermöglicht. Einmal angemeldet, kann der Gast jeweils 24 Stunden verbunden bleiben. Verlässt er das Hotel, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut, wenn er es erneut betritt.
Der neue Smartphone Wi-Fi-Service von Swisscom ist für iPhones, Symbian-Telefone (z. B. von Nokia), Google Android und Windows Mobile-Geräte optimiert. Er ist derzeit bei mehr als 1100 Partnern in ganz Europa verfügbar und wird demnächst in allen Swisscom-Partnerstandorten eingeführt.
Swisscom Hospitality



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.