Tipps & Tricks 02.12.1999, 14:15 Uhr

Umstieg auf ISDN?

Wir befassen uns mit dem Gedanken, ISDN einzurichten. Ist ISDN das Netz der Zukunft? Ist das Problem der internationalen Verbindungen (USA) gelöst? Werden Provider, z.B. Compuserve ISDN einsetzen. Wird auch PCtip Online über ISDN erreichbar sein?
Ob ISDN - der digitale Nachfolger des guten, alten Telefonnetzes - wirklich das Netz der Zukunft ist, wissen wir natürlich auch nicht. Tatsache ist, dass ISDN in anderen Ländern (z.B. Deutschland) stark im Vormarsch ist. Einige Probleme im direkten internationalen Verkehr (z.B. USA) scheinen allerdings noch nicht vollständig behoben zu sein. Wer ISDN vor allem im Hinblick auf die im Vergleich zu herkömmlichen Modems wesentlich schnellere PC-Kommunikation (Internet usw.) einsetzen will, findet auch hierzulande bereits zahlreiche Provider mit ISDN-Einwahlknoten. PCtip Online besitzt momentan noch keine direkte ISDN-Einwahl - ISDN-Benutzer mit Internet-Anschluss können jedoch via Internet auf PCtip Online zugreifen. Zu beachten ist generell, dass die vollen Vorteile von ISDN erst dann zum Tragen kommen, wenn auch die Telefonzentralen der Telecom PTT entsprechend umgerüstet sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.