Flyer-Check 17.11.2023, 11:20 Uhr

Interdiscount: letzter Black-Friday-Warm-up-Check

Jetzt in Position bringen: PCtipp hat im aktuellen Interdiscount-Flyer einen Riesen-TV, spottbilligen SSD-Speicher und hitverdächtigen Lautsprecher ausgemacht. Plus viele Express-Checks.
(Quelle: PCtipp)
Zwar steht der Black-Friday (am 24. November) erst unmittelbar bevor, und selbstverständlich wird sich der PCtipp an diesem Tag Zeit nehmen, über die besten Schnäppchen ausführlich zu berichten! Sich schon einmal in Position zu bringen, vorab zu informieren (siehe auch «Das müssen Sie für den Black Friday wissen»), kann am «Schnäppchentag des Jahres» wichtige Zeit sparen. Und Anschauen kostet ja bekanntlich nichts. Unsere Hilfe: Mit diesem Interdiscount-Flyer bringen Sie sich schon mal in Stellung.

Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis von 28 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit des günstigsten Abos beträgt ein halbes Jahr. Gleich hier unten gehts weiter mit den Highlights aus dem Interdiscount-Flyer.

Bildergalerie
Hier finden Sie unsere spannenden Flyer-Check-Angebote (Fernseher, SSD-Datenträger, Internet-Radio, Soundbox, Smartphone etc.)

 

Flyer-Check 1: 4K-Fernseher Samsung QLED 75Q70C

Samsung QE75Q70C: riesiger Smart-TV mit QLED-Technologie
Quelle: Samsung
Was: Samsung QLED 75Q70C
Wo: unter www.interdiscount.ch, in XXL-Shops
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1295.90

Samsungs QLED 75Q70C ist ein 75 Zoll grosser Smart-TV. Beim aktuellen QLED-Modell mit Gamer-Anspruch setzt der Hersteller auf die Eigenentwicklung Tizen als Betriebssoftware.

Die Ausstattung:
  • Grösse: 75 Zoll (189 cm), UHD (3840 × 2160 Pixel, 100 Hz)
  • Twin-Tuner: DVB-T/T2/C/CI+/S2
  • Ausstattung: LAN/WLAN, 4 × HDMI 2.1, 2 × USB, OTS Lite, 20 Watt Audio, Solar-Fernbedienung
  • Masse (B × H × T, mit Standfuss): 167,8 × 102,7 × 35,2 cm
  • Energieeffizienzklasse: F

PCtipp meint

Der Bildschirm aus dem Produktionsjahr 2023 kommt im sogenannten «Air Slim»-Design (dünner Rahmen) und beruht auf Samsungs QLED-Technologie (Quantum Dots = Folie mit Nanopartikeln). Das ist eine dünne Schicht direkt hinter dem Panel, aber noch vor dem LCDs (=Flüssigkeitskristalle), die das Farbspektrum aufweitet. Davon profitiert das Bild und kann hohe Helligkeitswerte, lebensnahe Farben und tiefe Kontraste liefern. Als Software kommt das eigene Betriebssystem Tizen (gesprochen: «Teisen») zum Einsatz. Für den Sound ist das Feature «OTS» dabei, allerdings in der abgespeckten Lite-Version: Das Kürzel, das für Object Tracking Sound steht, heisst übersetzt so viel wie «Sound, der den Bewegungen des Objekts im Bild folgt». Samsung integriert Stereosound (2-Kanal-System, max. 20 Watt) in den Smart-TV. Noch zur Ausstattung: Samsung bringt ins Gehäuse 4 HDMI-Ports (in Version 2.1, 4K@120 Hz) sowie zwei USB-Ports unter.

Fazit: Samsungs QLED 75Q70C ist mehr als ein klassisches Einstiegsgerät. Bildqualität, Ausstattung und Design sind auf einem adäquaten Niveau! Allerdings: 75 Zoll sind kein Pappenstiel. Schauen Sie vorher, ob das Fernsehmöbel genug Platz bietet. Der Interdiscount-Preis passt aber auf jeden Fall.

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 40 für Fr. 82.40

Express-Check 1: Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 40

Fujifilm Instax Mini 40: Party-Knipser liefert Sofortbilder
Quelle: Fujifilm

Express-Checks: Auf dieser Seite präsentiert Ihnen der PCtipp weitere Angebote des aktuellen Interdiscount-Flyers. Die folgenden Kurzfazits sollen Ihnen helfen, ein im Prospekt gezeigtes Angebot besser einordnen zu können. Bitte bedenken Sie: Informieren Sie sich bei Bedarf auch vor Ort, um sich so ein genaueres Bild des Angebots machen zu können. Die Angebote sind wie folgt erhältlich:

Wo: unter www.interdiscount.ch, im Shop
Wann: bis zum 19. November 2023, solange Vorrat reicht

Express-Check: Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 40 für Fr. 82.40. 330 Gramm leicht und mit einem Selfie-Modus (mit einem Spiegel auf der Vorderseite) ausgestattet, hält die rassige Sofortbildkamera alles im Bild (62 × 46 mm) fest, sofern der Mindestabstand von 30 bis 50 cm gewahrt bleibt. Die Blitzreichweite gibt der Hersteller mit 0,3 bis 2,7 Metern an. Die Filmentwicklungszeit beträgt dabei etwa 90 Sekunden. Zudem ist die Hosentaschen-Cam mit einem Echtbildsucher (0,37x) mit Zielpunkt ausgestattet.  Mit Strom versorgt wird der Knipser über zwei handelsübliche Alkalibatterien im AA-Format. Sofern Sie einen Kauf in Erwägung ziehen, unbedingt auch an die entsprechenden Filmpacks (z. B. «Fujifilm White 2x10 Sofortbildfilm, Fr. 24.95»).

Kurzfazit: Diese rassige Sofortbildkamera wertet jede Party auf. Der Interdiscount-Preis ist auch hier äusserst preiswert, und nirgendswo anderswo günstiger zu ergattern.

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Multiroom-Lautsprecher Sonos One SL für Fr. 149.90

Express-Check 2: Multiroom-Lautsprecher Sonos One SL

Lautsprecher Sonos One SL: mit Multiroom-Feature ausgestattet
Quelle: Sonos
Wo: unter www.interdicount.ch, im Shop
Wann: bis zum 19. November 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: Multiroom-Lautsprecher Sonos One SL für Fr. 149.90. Für Phobiker von Lauschangriffen gibt es hier gleich die Entwarnung: Die Box kommt ohne Sprachsteuerung und Anbindung an entsprechende Assistenten. Das wichtige Kriterium ist aber der Sound, und der hat es in sich: Der Zwei-Wege-Lautsprecher kommt mit einem Hoch- und Mitteltöner. Letzterer ist auch für die tieferen Lagen zuständig. Dass eben gerade dort, also im Bassbereich genügend Bums vorhanden ist, hängt von der verbauten, hochwertigen Membran als Stimmgeber einsetzt. Gerade bei den Streaming-Optionen, die per WLAN genutzt werden, spielt der Lautsprecher seine Stärke aus: Per Sonos-App lassen sich Songs oder Podcasts wiedergeben. Der Sonos-One-SL-Lautsprecher kann auch als Multiroom-System eingesetzt werden. So lassen sich beispielsweise zwei oder mehr Sonos-Boxen per Sonos-App so konfigurieren, dass entweder der gleiche Song in allen Räumen oder in jedem Raum auf ein unterschiedliches Lied via Playlist eines Streaming-Anbieters zurückgegriffen werden kann. Im Fall von zwei Sonos-One-SL-Lautsprechern wird dann aus Mono- folglich Stereo-Sound.

Kurzfazit: Keine Frage, der Sonos One SL ist ein ausgereifter Lautsprecher. Aber auch schon ein älteres Kaliber aus dem Jahr 2019. Der Preis von Interdiscount geht nicht mehr ganz in Ordnung. Wer sich umschaut, findet aber das Einzelgerät schon für Fr. 130.-.

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Smartphone Samsung A34 5G für Fr. 299.-

Express-Check 3: Smartphone Samsung A34 5G

Samsung A34 5G: starkes Mittelklasse-Handy
Quelle: Samsung

Wo: unter www.interdiscount.ch, im Shop
Wann: bis zum 19. November 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: Smartphone Samsung A34 5G für Fr. 299.–. Bei Samsungs günstigem 5G-Handy gefällt das wasserdichte und staubsichere Gehäuse nach IP67-Norm. Mit der Akkukapazität von 5000 mAh hat das Android-13-Handy einen grossen Stromspender. Zwar hat das Mittelklasse-Handy einen USB-C-Port. Allerdings ist die Leistungsaufnahme auf maximal 25 Watt begrenzt, was zulasten der Schnellladefunktion geht. Hier brauchen Käufer wohl einen «langen Atem» fürs Wiederaufladen. Innen drin kommt das Modell mit einem 128 GB grossen Nutzspeicher, dem Prozessor MediaTek in der Variante MT6877V, einem Achtkernprozessor und 6 GB Arbeitsspeicher. Displayseitig (Auflösung: 2340 × 1080 Pixel) ist das Gerät mit einem OLED-Bildschirm und einer Gamer-freundlichen Wiederholrate von 120 Hz ausgestattet. Im A34 5G ist eine rückwärtige Dreifachkamera mit einer 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Weitwinkel und Makro integriert. Hier kann vor allem die optische Bildstabilisierung gefallen. Und: Dank dem längeren Softwareunterstützung von 4 Jahren dürfte Samsung dem Handy sogar noch Updates auf Android 15 und 16 bereitstellen.

Kurzfazit: Samsung Galaxy A34 5G kann als Mittelklassemodell gefallen: günstig im Preis, fair in der Ausstattung, stark in der Verarbeitung. Auch der üppige Support und die Robustheit sind eine feine Visitenkarte – wie auch der Interdiscount-Preis.     

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Internet-Radio Pure Evoke spot für Fr. 149.90

Express-Check 4: Internet-Radio Pure Evoke spot

Pure Evoke spot: Internet-Radio mit DAB+-Funktion
Quelle: Pure
Wo: unter www.interdicount.ch, im Shop
Wann: bis zum 19. November 2023, solange der Vorrat reicht

Express-Check: Internet-Radio Pure Evoke spot für Fr. 149.90. Mit dem Evoke spot in der Farbe «White» lanciert der Audio-Spezialist Pure ein kompaktes Digitalradio. Als Küchen- oder auch Stubenradio konzipiert, kann es dank seiner vielseitigen Ausstattung, Audio-Streams per Bluetooth, Internet-, FM-, DAB+-Radio und Spotify-Connect abspielen. Für den UKW- und DAB+-Empfang stattet es der Hersteller auf der Rückseite mit einer 65 cm langen, ausfahrbaren Stabantenne aus. Das Gerät ist mit einem einzigen 3-Zoll-Breitbandlautsprecher (20 Watt) ausgestattet, der einen satten Sound bietet. Und Pure spendiert auch bei diesem Evoke-Modell vorne den Boxenbezug aus ökozertifizierter und recycelter Wolle. Oben links liegt das aufklappbare 2,4 Zoll grosse Farbdisplay, das sich über die unterhalb liegenden Buttons steuern lässt. Dabei können Musikstationen via DAB oder Internet ausgesucht und gestartet werden. Unter anderem finden sich hier selbsterklärende Knöpfe wie der «info»- oder auch der «stations»-Knopf. Auf der Oberseite ganz vorne gibt es sechs Druckknöpfe. Auf vier dieser Buttons lassen sich persönliche Lieblingssender speichern, indem man beim Abspielen des Streams einfach etwas länger den entsprechenden Button drückt und die Bestätigung abwarten. Wer sich die volle Ladung an Internetradios gönnen mag (ca. 200'000 weltweit) greift auf die entsprechende Wi-Fi-Funktion des Evoke Homes zurück. Geordnet werden die Stationen nach «Länder» sowie «Popularität». Hier geht es zum kompletten PCtipp-Test.

Kurzfazit: Pures Evoke spot ist eine kompakte All-in-One-Soundbox. Auch Ausstattung und Bedienung des vielseitigen Musiksystems sind prima austariert. In der «White»-Variante ist der Interdiscount-Preis top.

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Gaming-PC Omen 45L GT22-1947nz für Fr. 2719.90

Express-Check 5: Gaming-PC Omen 45L GT22-1947nz

Gaming-PC Omen 45L GT22 1947nz: stark ausgestatteter Power-PC
Quelle: HP
Wo: unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 19. November 2023, solange Vorrat reicht

Express-Check: Gaming-PC HP Omen 45L GT22-1947nz für Fr. 2719.90 (mit COOPHP-Rabatt). Für diese Investition bekommen Käufer einen Gaming-Tower mit einer transparenten Seitenwand aus Glas, der es sprichwörtlich in sich hat. Kostproben gefällig? Als zentrale Recheneinheit verbaut der Hersteller einen Intel Core i7-13900K («K» steht für frei übertaktbarer Multiplikator) der aktuellen 13. Generation. Der CPU steht Nvidias GeForce RTX 4070 Ti (12 GB) zur Seite. Während die CPU wassergekühlt wird, wird die GPU per Lüfter ruhiggestellt. Flankiert werden CPU und Grafikeinheit von insgesamt 32 GB an Arbeitsspeicher sowie dem 2048 GB grossen SSD-Systemdatenträger, um darauf neben dem Betriebssystem auch Daten (Dokumente, Bilder, Videos etc.) zu sichern. Auch bezüglich Anschlüssen ist im Windows-11-PC alles da, was das Herz begehrt: von Wi-Fi 6 über Bluetooth bis hin zu Gbit-LAN oder auch 2 × USB-C und 6 × USB 3.2 (Typ A). Schön: Im Angebot drinnen sind auch eine Maus und Tastatur.

Kurzfazit: Ein starkes Angebot von Interdiscount. Der Gaming-PC HP Omen 45L GT22-1947nz ist prima ausgestattet und verfügt über performante Komponenten. Unser Daumen geht steil.

Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: SSD-Datenträger Samsung 870 EVO (1 TB) für Fr. 63.90

Express-Check 6: SSD-Datenträger Samsung 870 EVO (1 TB)

Samsung 870 Evo: preiswerter 1 Terabyte grosser SSD-Datenträger
Quelle: Samsung
Wo: unter www.interdiscount.ch, im Shop
Wann: bis zum 19. November 2023, solange Vorrat reicht

Express-Check: SSD-Datenträger Samsung 870 Evo 2.5 (1 TB) für Fr. 63.90. Samsungs Modell 870 EVO ist ein 2,5 Zoll grosser SSD-Datenträger «für eine verbesserte PC-Leistung im täglichen Einsatz». Die Serie ist für Client-PCs gedacht, also für Desktop-PCs bis hin zu Notebooks, sofern der Laptop eben die genannten Abmessungen für den Einbau der SSD aufweist. Neben dem Speicher selbst stellt der südkoreanische Hersteller seine SSD-Clone-Software «Data Migration» zur Verfügung, um den gesamten Inhalt des bestehenden Laufwerks auf die neue EVO zu migrieren. Technologisch basiert der Speicher auf der sogenannten V-NAND-Technologie der 6. Generation und wird mit einer Kapazität von bis zu 4 Terabyte angeboten. Der Gigabyte-Preis beträgt bei dem Interdiscount-Angebot günstige 6,39 Rappen. Die V-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass die Speicherzellen, in welche die Informationen geschrieben und ausgelesen werden, vertikal (daher «V»-Technologie) angeordnet sind. Einfach ausgedrückt sollen durch diese Stapelung die Lese- und Schreibzugriffe beschleunigt werden. Die ganzen Test gibt es hier.

Kurzfazit: Unterm Strich profitieren Anwender bei Samsung EVO 870 (1 TB) von der hohen Geschwindigkeit, wenn einzelne Daten, insbesondere Videos, Fotos wie auch Songs schnell gespeichert oder aufgerufen werden. Top: Der Hersteller gibt auf seine SSD-Serie eine Garantie von fünf Jahren. Hier passt der Interdiscount-Preis. Daumen hoch!



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.