Tests 24.09.2019, 06:30 Uhr

Preisalarm: Wingo-Schweiz-Flatrate für 25 Franken

Die Wingo-Flatrate gibt es nun für 25 statt für 55 Franken – für alle Kunden und gültig für 1 Jahr.

Flyer-Check: Wingo Mobile

Wingo bietet einen Sondertarif an
Was: Handy-Abo Wingo
Wo: wingo.ch
Wann: ab sofort, bis zum 31. Oktober 2019
Preis: Fr. 25.–
Die gesamte Ausstattung: 
  • unlimitertes Datenvolumen, unlimitierte Telefonminuten und SMS-Nachrichten (alle Netze) innerhalb der Schweiz
  • 2 GB Datenvolumen pro Monat (EU/Westeuropa)

PCtipp meint:
Die Swisscom-Tochter Wingo startet eine Promoaktion – statt «Pay as you go» bis maximal 55 Franken, zahlt man 1 Jahr lang nur noch 25 Franken pro Monat, ungeachtet des Datenverbrauchs in der Schweiz. Nebst unlimitierten Telefonminuten, SMS-Nachrichten und Daten innerhalb der Schweiz gibt es pro Monat 2 Gigabyte Datenguthaben in Europa, die in den 25 Franken inkludiert sind. Das Angebot gilt sowohl für neue als auch für bestehende Kunden und ist auf ein Jahr begrenzt, wenn man den Rabattcode FULLFLAT19 an entsprechender Stelle eingibt. Für Neukunden ist dies hier, Bestandskunden loggen sich dazu in ihrem Wingo-Konto ein. Danach wird wieder die sich schrittweise erhöhende Monatsgebühr von maximal 55 Franken fällig. Der Promocode gilt bis zum 31. Oktober 2019.
Fazit: Ein sehr spendables Angebot von Wingo, die damit auf die Konkurrenten Digitec, Coop Mobile oder Yallo zu reagieren. Vor allem gefällt uns, dass das Angebot auch für Bestandskunden gilt. Jetzt zugreifen! 
Hinweis: Wie Sie als Neu- bzw. Bestandskunde von der Promo-Aktion profitieren können, erfahren Sie auf der entsprechenden Website von Wingo.


Kommentare

Avatar
foeldes
25.09.2019
Ja du hast recht, eine völlige Falschmeldung im Artikel, nichts mit unlimitierten Daten in der Schweiz. Ein unbrauchbares Angebot, die 25.- sind schon kaum konkurrenzfähig mit dem halben Preis des Salt Abos Swiss (momentan wieder 30.-). Mir ein Rätsel, wie jemand dafür 55.- pro Monat bezahlen kann.

Avatar
Florian Bodoky
25.09.2019
Ich bin zufriedener Wingo Kunde. Vorbildlich finde ich, dass auch bestehende Kunden profitieren können. Wie ich das verstehe sind die ersten 2 Gigabyte Datenguthaben für Europa und die Schweiz. Wenn ich nun am 1. des Monats in Europa verreise habe ich 2 Gigabyte zur Verfügung. Reise ich aber Mitte Monat und habe schon 1 Gigabyte in der Schweiz verbraucht bleibt noch 1 Gigabyte für Europa. Mit der Option Easy Surf Europe gibt es nochmals 1 Gigabyte gratis. Gruess Hans Hallo Hans Nicht ganz, es ist aber auch missverständlich formuliert. Unter normalen Bedingungen sind bei Wingo 2 GB inkludiert. Für 25 Franken. Diese kann man in der Schweiz UND in EU / Westeuropa verbrauchen. Anschliessend zahlt man für jedes weitere GB IN DER SCHWEIZ einen Fünflieber, bis maximal 55 Franken (nach Adam Riese dann 7 GB). Wenn man anschliessend noch mehr verbraucht (in der Schweiz) ist das umsonst. Also pay as you go. Mit dieser Promo fällt diese Pay as you go Formel für die Schweiz weg. Heisst: du kannst soviele GB versurfen wie du Lust hast (in der Schweiz), du zahlst nur 25 im Monat. Für Europa sind in diesen 25 Franken aber weiterhin "nur" zwei GB vorgesehen. Aber natürlich sind diese 2 Giga für Europa fix, die kannst du nicht in der Schweiz versurfen. Also selbst wenn du in der Schweiz 40 GB versurft hast und erst am 29. des Monats in die Ferien fährst, diese 2 GB stehen dir für Europa auch dann vollständig zur Verfügung. Ich bin selber Wingo-Kunde und habe diese Promo (die es ja im März bereits einmal gab) höchst selbst ausprobiert.

Avatar
habahe
30.09.2019
Hallo Hans Aber natürlich sind diese 2 Giga für Europa fix, die kannst du nicht in der Schweiz versurfen. Also selbst wenn du in der Schweiz 40 GB versurft hast und erst am 29. des Monats in die Ferien fährst, diese 2 GB stehen dir für Europa auch dann vollständig zur Verfügung. Ich bin selber Wingo-Kunde und habe diese Promo (die es ja im März bereits einmal gab) höchst selbst ausprobiert. Hallo Florian Ich war soeben vier Tage in Hamburg. Bisheriger Verbrauch 0.98 GB. Nachdem ich bis am zweiten Abend 2 GB verbraucht hatte, erhielt ich ein sms mit folgendem Inhalt: "Hallo Hans, dein Gratis-GB in der EU/in Westeuropa der Option Easy Surf Europe ist jetzt aktiviert. Brauchst du die Daten auf, kostet dich jedes weitere GB CHF 5.- bis zu einer Limite von CHF 30.- für max. 12 GB Datenvolumen in der EU/in Westeuropa. Reise gut. Lieber Gruss, dein Wingo Team" Die weiteren 0.76 GB vor Ort wurden in my Wingo separat unter Easy Surf Europe aufgeführt. Zu Hause lief dann der Verbrauch wieder unter FairFlat weiter. Stand jetzt 2.53 GB. Es ist also wie ich vermutet habe dass die ersten 2 GB für die Schweiz und Europa gelten. Zur Promo. Diese funktioniert bei mir einwandfrei. Auch seit März. Wenn du nun den neuen Code in my Wingo eingibst erhältst du wieder 12 Monate. Steht so bei Wingo in den FAQ. Wenn du bis Oktober wartest gewinnst du einen weiteren Monat. @ foeldes Ich bezahle seit der März Promo nur 25.- im Monat. Das beste ist dass ich den aktuellen Code auch nutzen kann und dann wieder 12 Monate profitiere. Die von dir erwähnte Firma ködert damit wie andere auch nur Neukunden. Bestehende Kunden gehen leer aus.