Preisalarm 09.04.2021, 10:33 Uhr

Wingo Internet: 10 Gbit/s-Leitung für 49.-

Provider Wingo gewährt über ein Drittel Rabatt auf seine Königsleitung – zeitlich unlimitiert.
(Quelle: PCtipp.ch )

Preisalarm

Was: Internet-Abo Wingo
Wann: ab sofort, bis zum 26. April 2021
Preis: Fr. 49.–
Die gesamte Ausstattung: Synchrone 10 Gbit/s-Leitung über Glasfaser (FTTH erforderlich)
PCtipp meint: Die Swisscom-Tochter Wingo startet eine Promoaktion – ihr 10 Gbit/s Glasfaser-Abo gibts noch für gut 2 Wochen zu einem Monatstarif von 49 Franken statt 79 Franken. Lustig: der gleiche Preis gilt auch für die 1 Gbit/s Leitung. Der Datendurchsatz ist übrigens synchron, gilt also für Up- und Download.
Hinweis: Die 10 Gigabit pro Sekunde sind ein theoretischer Maximalwert. In der Praxis kann diese Bandbreite (Wingo läuft übers Swisscom-Netz) mit bis zu 32 anderen Haushalten geteilt werden. Zudem ist es vom benutzten Device abhängig, ob die Übertragungsrate überhaupt verarbeitet werden kann.
Fazit: Ein sehr spendables Angebot von Wingo, die damit auf die Konkurrenten reagiert und auch Preisdruck ausübt. Jetzt zugreifen!


Kommentare

Avatar
karnickel
10.04.2021
Komisch, das ist doch sicher so ein "im ersten Jahr" Angebot oder so. Nur davon lese ich nichts. Also mal schnell den Bestellvorgang durchgeklickt und aha! Es gibt keine "grosse" Adresse in Städten, in denen das Angebot überhaupt abrufbar ist. Tz, tz.