News 05.02.2014, 11:21 Uhr

Vier Jahre für ein Lego-Raumschiff

Raumschiffe aus Lego sind nichts Neues, fast jedes Kind hat einmal eines gebaut. Ein über zwei Meter langes Schiff aus der Game-Serie Halo ist jedoch ein etwas anderes Kaliber.
Mark Kelso mit seiner Kreation
Vier Jahre seines Lebens gab der Amerikaner Mark Kelso für sein Raumschiff: einer exakten Nachbildung des UNSC-Schiffes Spirit of Fire aus der Videogame-Serie Halo. Kelso startete das Projekt ursprünglich mit der Annahme, alles relativ zügig über die Bühne gehen zu lassen. Er verschätzte sich jedoch in der Komplexität des Schiffes und seinen eigenen Ambitionen.
«Über vier *Schimpfworte hier einfügen* Jahre später kommen wir endlich ans Ende einer der grössten Herausforderungen meines Lebens», schreibt Kelso auf mocpages.com.
Die UNSC Spirit of Fire ist über zwei Meter lang


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.