News 20.11.2001, 10:45 Uhr

Diesel: Es grünt im Netz

Das Lifestyle-Unternehmen Diesel lanciert für sein neues Parfum «Diesel Green» eine Kampagne im Internet.
[1]Unter www.dieselgreen.ch lanciert Diesel eine Werbekampagne für sein neues Parfum. Der Besucher wird nicht intuitiv geführt, sondern muss selbst entdecken, wo die weiterführenden Links zu finden sind. Durch Bewegen des Mauszeigers werden immer mehr Menüpunkte sichtbar (Bild1).
Hauptangebot ist zurzeit ein Spiel, bei dem der User an einer Pflanze hochklettert. Dabei muss er bösen Tierchen ausweichen oder diese mit einer Parfumflasche vertreiben. Und auch dafür sorgen, dass er sich nicht im Pflanzenwirrwarr verirrt (Bild 2).
Wie bei Internet-Werbekampagnen üblich kann die erreichte Punktzahl online registriert werden. Es winken verschiedenen Preise. Später soll noch ein Bildschirmschoner folgen.
Die Webkampagne wurde von der Zürcher Firma Futurecom interactive AG umgesetzt.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.