News 01.09.2004, 12:30 Uhr

Mozilla-Website in neuem Kleid

Die Homepage für die Web-Programme Mozilla, Firefox und Thunderbird ist komplett neu gestaltet worden. Sie ist nun deutlich übersichtlicher.
Die Entwickler von Mozilla & Co. haben ihre Website einem radikalen Redesign unterzogen [1]. Gleich auf den ersten Blick fällt auf, dass die drei Programme Firefox, Mozilla und Thunderbird sowie der Online-Shop viel prominenter platziert sind. Der Webbrowser Firefox, der gemeinsam mit Thunderbird schon bald die Mozilla-Suite ablösen soll, wird zudem speziell hervorgehoben. Er verfügt bereits auf der Hauptseite über einen Download-Link. Auch Infos über aktuelle Mozilla-Projekte wie den Mac-Browser Camino und die Kalenderapplikation Sunbird müssen nicht mehr lange gesucht werden. Die diversen Projekte finden sich gleich auf der ersten Seite der Rubrik "Produkte". Zu begrüssen ist ausserdem, dass auf der Hauptseite neben den News ebenfalls die neusten Mozilla Weblogs und MozillaZine News angezeigt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.