News 06.09.2011, 07:38 Uhr

Samsung Galaxy Tab: ja, nein, vielleicht

Mal ist es da, mal nicht - die Rede ist vom neuen Samsung Galaxy Tab an der Messe IFA Berlin. Wegen Streitigkeiten mit Apple musste das Gerät plötzlich verschwinden, wird vielleicht aber wieder präsentiert. Wir haben noch letzte Bilder ergattert.
Apple hat Samsung ordentlich ins Visier genommen. Der Konzern behauptet, das Galaxy Tab sei eine reine iPad-Kopie. Mehr über diese Streitigkeiten erfahren Sie in diesem PCtipp-Artikel. Nach dem Verkaufsstopp des Geräts, hat Apple jetzt ein deutsches Gericht bemüht, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken: Das Konkurrenzprodukt von Samsung in Version 7.7 soll von der aktuell laufenden Elektronik-Messe IFA in Berlin verschwinden. Genau das ist jetzt passiert. Samsung hat das Galaxy Tab vom Stand genommen. Wir konnten noch letzte Bilder schiessen und präsentieren diese in der Bildstrecke. Möglicherweise darf das Tablet heute aber schon wieder zurück an seinen Standplatz. Zumindest kursiert dieses Gerücht im WWW.
Mehr noch: Apple fordert das Verkaufsverbot sämtlicher Galaxy-Produkte. Hier lesen Sie mehr dazu.
Ihre Meinung
Was halten Sie von den Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung? Verhält sich der Apfel-Konzern kindisch? Hat Samsung wirklich kopiert? Ihre Meinung ist gefragt - im Forum.



Kommentare
Avatar
schmidicom
06.09.2011
Ich frage mich ja nur wie lange das Samsung und all die andern noch mit sich machen lassen. Vielleicht warten diese aber auch nur auf den richtigen Augenblick um dann Lawinenartig Apple mit Gegenanklagen zu überrennen. Dann werde ich aber ganz sicher kein Mitleid mit dieser Firma haben das ist schon mal sicher. Mal sehen wer stärker ist der Baum oder die Holzfäller.

Avatar
Grandcru75
06.09.2011
Mal sehen wer stärker ist der Baum oder die Holzfäller. oder der Apfel ? :D

Avatar
losalamos
06.09.2011
eigentlich ist es einfach unglaublich das man sagen kann, es hat eine flache oberfläche, abgerundete ecken und kann icons darstellen und schon hat man einen geschmacksmusterschutz. was zum teufel mach ich jetzt mit meinen küchen-schneidbretter? ich schwör die sehen genau so aus und wenn ich drauf blutiges fleisch, rüebli und radiesli geschnitten habe schauts aus als hätte es noch farbige icons. darf ich das jetzt noch benutzen? oder soll ich das an apple schicken? wieso dürfen die eigentlich noch ihr logo benutzen. ich hege begründete zweifel, dass apple der erste war der einen apfel angebissen hat... es ist eine peinliche farce an welcher die politik schuld ist, welche musterschutz in dieser form betreibt.

Avatar
Lunerio
07.09.2011
was zum teufel mach ich jetzt mit meinen küchen-schneidbretter? ich schwör die sehen genau so aus und wenn ich drauf blutiges fleisch, rüebli und radiesli geschnitten habe schauts aus als hätte es noch farbige icons. Oh mist! Schnell du musst unbedingt irgendwo, wo es sicher ist, Schutzgeld bezahlen. Weil Apple wird dich finden und dich ganz bestimmt anklagen wollen. Das willst du doch nicht, oder? :D Oder ne. Vergess ich mal den Gedanken. Nirgends ist man mehr sicher vor Apple. Schliesslich gehört die ganze Welt Apple!

Avatar
Rietramer
07.09.2011
Untergang von Apple Mit grosser Häme und entsprechender Lust darf ich den Untergang dieses proprietären Imperiums beobachten: Steve Jobs zum 2. (und letzten) Mal weg -> Apple wird untergehen! Seit dem Ausbruch des iPhone-Hypes vor vier Jahren mache ich mich darüber lustig - und natürlich auch über die religiös motivierten Followers, die ähnlich bekloppt sind wie Islamer & Christen: Beiss in den Apfel - solange es ihn noch gibt, denn: "An Apple a day keeps the doctor away"!