News 06.05.2011, 09:43 Uhr

Weitere Attacke auf Sony geplant?

Offenbar planen die Hacker, die hinter den massiven Attacken auf Sony stehen, einen weiteren Angriff am kommenden Wochenende. Sie wollen auch Kundendaten offenlegen.
Von der geplanten Attacke berichtet cnet.com in Berufung auf Quellen aus IRC-Chats, wo sich die Hacker offenbar organisieren. Laut Bericht wollen die Cyberkriminellen erneut Kundendaten entwenden und dieses Mal sogar öffentlich publizieren, darunter auch Kreditkartendaten. Brisant: Die unbekannten Hacker behaupten gar, aktuell immer noch Zugriff auf die Sony-Server zu haben. Dies, obwohl der Unterhaltungsriese bereits seit Tagen mit Experten aus aller Welt und dem FBI ermittelt und die Sicherheitsvorkehrungen erhöht haben will.
Es bleibt allerdings abzuwarten, wie seriös die Quelle in diesem Fall war. In einem Chat kann schliesslich jeder behaupten, er sei für die Cyberattacken auf Sony verantwortlich gewesen. Derweil sind immer noch keine neuen Informationen zur Identität der Hacker bekannt. Die Hackergruppierung Anonymous bestreitet weiterhin, mit den Vorfällen in Verbindung zu stehen, obwohl bei den Ermittlungen auf den betroffenen Sony-Servern offenbar eine Datei mit dem Namen Anonymous und dem Inhalt «We are Legion» (Wir sind eine Legion), dem Leitspruch der Gruppierung, gefunden wurde. Dabei könnte es sich aber auch um ein geschicktes Ablenkungsmanöver der Hacker handeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.