News 04.07.2007, 09:00 Uhr

RagTime: Weiterführung trotz Bankrott

Die Hersteller der Layout- und Publishingsoftware RagTime sind pleite. Zwei neu gegründete Firmen sollen das Bestehen von RagTime auch in Zukunft sichern.
Die Firma RagTime [1] ist bekannt für die gleichnamige Publishing-Software. Im Jahr 2001 bot sie mit RagTime privat ein leistungsfähiges Layoutprogramm an, das für private Zwecke kostenlos war und immer noch beim PCtipp heruntergeladen werden kann [2]. Von Version 6 gibt es keine Gratisversion mehr, weil diese entgegen den Lizenzbestimmungen oft auch für kommerzielle Zwecke verwendet wurde. Dies ist einer der Gründe für die Bankrotterklärung von RagTime.
Zwei neu gegründete Firmen, RagTime.de Develompent GmbH und RagTime.de Sales GmbH sollen die Weiterentwicklung von RagTime sichern. Schon in den nächsten Tagen soll RagTime 6.0.2 erscheinen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.