News 28.09.2007, 12:41 Uhr

Google baut auf Standort Zürich

Google setzt auf den Standort Zürich. Die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) werden von Zürich aus geleitet.
Der Google-Standort Zürich verzeichnet einen enormen Wachstumsschub. Seit Anfang 2007 hat der Suchmaschinenbetreiber seine Anzahl Mitarbeiter in der Schweiz von 100 auf 300 angehoben. Erste Teams sind am neuen Standort im Zürcher Hürlimann-Areal eingezogen. Dort sollen noch bis zu 1600 Angestellte untergebracht werden können. Der ehemalige IBM-Mann Nelson Mattos wird als EMEA-Chef die Geschäfte von Zürich aus leiten. Dieser sieht vor, in Europa ein gleich grosses Territorium aufzubauen wie in den USA. Bis es soweit ist, muss sich jedoch noch einiges tun. Derzeit arbeiten 500 Entwickler im Europa, während in den Vereinigten Staaten deren 7000 angestellt sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.