News 13.10.2011, 11:26 Uhr

Kein Galaxy Tab 10.1 für Australien

Ein australisches Gericht hat entschieden: Samsung darf das Galaxy Tab 10.1 in Down Under vorerst nicht verkaufen. Damit erzielt Apple einen weiteren Erfolg im globalen Patent-Hick-Hack.
Gegen Samsung wurde in Australien eine einstweilige Verfügung ausgesprochen, die den Verkauf des Tablets Galaxy Tab 10.1 untersagt. Dies, nachdem Apple vor Gericht gegen den koreanischen Elektronikkonzern vorgegangen war, weil das Galaxy Tab 10.1 zu sehr dem iPad gleiche. Die Verfügung soll mindestens gültig sein, bis der eigentliche Prozess vor dem australischen Gericht beginnt.
Zuvor wurden bereits in Deutschland und den Niederlanden entsprechende Verfügungen gegen Samsung ausgesprochen. Die Rechtsstreitereien zwischen Samsung und Apple dauern schon seit Monaten an. Zuletzt versuchte Samsung den Verkaufsstart des iPhone 4S in Frankreich und Italien zu verhindern. Gegenstand der gegenseitigen Klagewellen sind angebliche Verletzungen von Patenten und Geschmacksmustern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.