News 07.07.2010, 08:24 Uhr

Sagem lässt den Puma los

Der Sportartikel-Hersteller Puma bringt mit Puma Phone ein eigenes, stylisches Handy auf den Markt.
Der Sportkonzern Puma lanciert in Zusammenarbeit mit der französischen Firma Sagem Wireless sein hauseigenes Puma Phone. Das Handy richtet sich vornehmlich an die Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen und wartet neben den üblichen Handyfunktionen wie MP3-Player, Kamera oder Messaging- und Internetfunktionen mit einigen pumaspezifischen Features und Apps auf. So sind im Puma Phone für sportliche Handybenutzer unter anderem ein GPS-System, ein Kompass, eine Stoppuhr, ein Kalorienberechner sowie ein Schritt- und Kilometerzähler eingebaut.
Die Live Sport News App steht kostenlos auf dem Puma World Portal zum Download bereit. In diesem interaktiven Online-Universum gibt es Multimedia-Content direkt und exklusiv von puma.com, Puma Apps zum Herunterladen sowie Puma-Produkte über den m-Commerce Service.
Das Handy versteht sich ganz klar als Begleiter für den mobilen Lifestyle junger, vernetzter Leute und nicht als Alleskönner a la Schweizermesser oder als Business-Gerät. Vor allem die Puma Community, die via Facebook oder Twitter kommunizier, soll angesprochen werden. Das Mobiltelefon wird über einen 2,8-Zoll-TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln bedient und kann sowohl über einen normalen als auch über einen Solar-Akku aufgeladen werden.
Das Puma Phone kostet mit Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter im günstigsten Fall 99 Franken, ist aber auch vertragslos für etwa 530 Franken zu haben. Hauptvertriebspartner ist derzeit die Schweizerische Post.

Autor(in) Susann Klossek



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.