News 20.02.2012, 13:44 Uhr

BlackBerry PlayBook: OS 2.0 bald da?

Morgen wird angeblich das neue Betriebssystem für das BlackBerry-Tablet «PlayBook» vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Neuerungen.
Momentan macht im Internet das Gerücht die Runde, dass am 21. Februar ein umfassendes Update auf OS 2.0 für das PlayBook-Tablet veröffentlicht werden soll. RIM hat darin unter anderem eine neue E-Mail-App mit einheitlichem Posteingang und einen Kalender, der sich auch mit Onlinekalendern synchronisieren kann, integriert. Dazu wurde auch die Kontakteverwaltung überarbeitet, die es nun erlaubt, beim Ändern eines Termins automatisch allen beteiligten Kontakten eine Benachrichtigung zu senden. Der BlackBerry Messenger (BBM) soll hingegen im kommenden Update noch nicht integriert sein.
Im nachfolgenden Video von Hersteller RIM werden die bereits beschriebenen und weitere Features von BlackBerry 0S 2.0 vorgestellt (Quelle: YouTube):

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.