News 02.04.2004, 12:45 Uhr

Erscheint das neue SP2 für Windows XP Ende Juni?

Die Veröffentlichung des Service Packs 2 für Windows XP ist angeblich von Mai auf Juni verschoben worden.
Wie die News-Seite Neowin.net [1] von unternehmensnahen Kreisen erfahren haben will, soll das Service Pack 2 für Windows XP am 23. Juni lanciert werden. Das Update bringt viele sicherheitstechnische Verbesserungen für das Microsoft-Betriebssystem - so etwa ein Sicherheitszentrum, über das sich die neue XP-Firewall konfigurieren lässt.
Laut Neowin.net lässt der Launch-Termin im Juni auf die Veröffentlichung eines zweiten Release Candidate schliessen. Zuerst sei von Microsoft geplant gewesen, nur eine Vorabversion herauszubringen und das SP2 im Mai zu veröffentlichen. Der erste Release Candidate ist Ende März erschienen [2].
Microsoft hat auf eine PCtipp-Anfrage betreffend dem angeblichen Veröffentlichungstermin des Service Pack 2 noch nicht geantwortet. Die Website des Softwareriesen führt als offizielles Veröffentlichungsdatum schon seit längerem "Mitte Jahr" auf [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.