News 23.08.2005, 12:00 Uhr

Überschwemmungen: schweizweite Telefon- und Internetunterbrüche

Die verheerenden Regenfälle der letzten Tage haben auch die Infrastruktur von Swisscom beeinträchtigt. In mehreren Regionen sind Dienste wie Festnetztelefonie, Mobilfunk und ADSL nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzbar.
Wie die Swisscom auf ihrer Webseite [1] mitteilt, sind auf Grund von Überschwemmungen und Unwettern rund 400 Anschlüsse im Raum Littau/Malters sowie ca. 750 Anschlüsse in Melchtal und Melchsee-Frutt unterbrochen. Zudem sei der ganze Telefonverkehr im Berner Oberland schwer eingeschränkt. Betroffen sind aber nicht nur Festnetzdienste. Laut Swisscom haben in den erwähnten Gebieten sowie in der Region Luzern, im Diemtigtal und Reusstal auch mobile Geräte keinen Empfang.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.