News 09.09.2008, 11:32 Uhr

Hello Kitty – Tschüss PC

Panda Security warnt vor einem gefährlichen Wurm, der sich als «Hello Kitty»-Symbol tarnt. In diesem Fall hinterlässt die süsse Katze einen verwüsteten Rechner.
Der Wurm AutoKitty.A tarnt sich als Hello-Kitty-Symbol und kopiert sich selbst auf alle Laufwerke des Computers. Die schädliche Datei trägt den Namen «mKITTYKAT.EXE».
Der Wurm blockiert die Funktionen der rechten Maustaste sowie versteckte Ordner, er modifiziert die User- und Windows-ID, versperrt den Zugang zur Registrierung, blockt den Zugriff auf den Task-Manager und deaktiviert die MSDOS-Command-Line.



Kommentare
Avatar
Lunerio
09.09.2008
Wiiiiieee niiiiiieeeeeedliiiich! Muss ich gleich mal draufklicken!!! Ups. Sie haben ein Virus freigesetzt... Die armen kleine Mädels tun mir jetzt schon Leid... Die Eltern werden nicht erfreut sein zu wissen, dass der PC nicht mehr funktioniert. Und dann gehts den Mädels an den Kragen (also vor allem Mädels natürlich ^^)... O_o

Avatar
ipool
09.09.2008
Oooops Wiiiiieee niiiiiieeeeeedliiiich! Muss ich gleich mal draufklicken!!! O_o Nichts passiert. Verwende nicht WINDOWS.

Avatar
POGO 1104
09.09.2008
leider gibt es immer noch zuviele user, bei denen brain.exe nicht funktioniert, darum haben solche Schädlinge immer noch ihre Wirkung... o.s.t.

Avatar
Lunerio
09.09.2008
leider gibt es immer noch zuviele user, bei denen brain.exe nicht funktioniert, darum haben solche Schädlinge immer noch ihre Wirkung... o.s.t. Das ist leider leider so... Aber da kann man wohl nichts machen... Die Seite wird einfach zu wenig schnell verbreitet. Das ist das Problem. Aber manche haben dies schon automatisch drauf, ohne die Seite zu betreten...

Avatar
coceira
09.09.2008
a zum blöd sein brauchts a hirn ;-)

Avatar
thom45
09.09.2008
Virus im Posting, oder wassss? leider gibt es immer noch zuviele user, bei denen brain.exe nicht funktioniert, darum haben solche Schädlinge immer noch ihre Wirkung... o.s.t. Ich habe sogar soviiiiiiiel Brain, dass es mir im Leben nicht in den Sinn kommen würde, auf Dein brain.exe zu klicken. :-))) Gruss Onkel Thom

Avatar
Lunerio
10.09.2008
Ich habe sogar soviiiiiiiel Brain, dass es mir im Leben nicht in den Sinn kommen würde, auf Dein brain.exe zu klicken. :-))) Gruss Onkel Thom Aber das hast du natürlich mal gemacht ;) Und wenn wirklich nicht, dann schau doch mal zum Spass rein :P

Avatar
Nitro
10.09.2008
Gerade lese ich auf 20min.ch, das eine kroatische Zeitung die englische Fussballmannschaft "Three Lions" veräppelt hat in dem sie ein Logo mit 3 Hellokitty Bildchen abgedruckt haben. Dürfte wohl zu einer weiteren Verbreitung beitragen da sicher etliche Leute nach dem "Logo" im Web suchen werden -

Avatar
Lunerio
10.09.2008
Die Katze wird ja immer beliebter... ... o_o Ich mag die Katze nicht! Die verbreitet doch nur Probleme!!!