News 24.07.2008, 08:51 Uhr

iPhone-3G-Klagen häufen sich

In Amerika mehren sich bereits Beschwerden über das neue iPhone 3G von Apple. Bluetooth, GPS und externe Programme sorgen für Probleme.
In Europa ist das neue Wunderding aus dem Hause Apple bereits ausverkauft. Wer in amerikanischen Foren und Blogs stöbert, stösst mittlerweile auf jede Menge Beschwerden. Probleme gäbe es mit im iTunes-Store gekaufter Software von Drittanbietern sowie in Kombination mit einem Bluetooth-Audiosystem. Zudem reagiere der Touchscreen lahm, Anwendungen stürzen ab, Safari quittiert den Dienst und das Betriebssystem friert ein. Noch etwas: GPS funktioniert gar nicht oder nur teilweise. Klingt nach viel Arbeit für Apple. Der Konzern sieht so manches Problem selbst ein und verspricht Besserung. Laut Medienberichten arbeitet die Smartphone-Herstellerin bereits an iPhone 2.0.1 – ein Update für die iPhone-Software.



Kommentare
Avatar
Nitro
24.07.2008
Jo so in etwa habe ich mir das Vorgestellt. Ein Bekannter hat zwar ein Iphone und ist begeistert aber ich denke mal der hat 1. noch nicht alles ausprobiert oder hat Glück :)

Avatar
BlackIceDefender
24.07.2008
Oxymoron Amerika und 3G.... eben ein schwarzer Schimmel. Man finde 3G Service . Wer findet der sucht. Da haben sicher so einige Schadenfreude.

Avatar
FloHoCH
24.07.2008
Ich habe zwar noch kein eigenes, aber bei den Tests, welche ich durchführen durfte konnte ich keine Probleme feststellen und ich kenne auch kein negatives Feedback aus der Schweiz! Wüsste gerne, welche Software denn Probleme verursacht - die sollte gleich wieder aus dem AppStore gelöscht werden ...

Avatar
lanzi
25.07.2008
probleme!? :) ja es gibt sie, die abstürze! :D aber nur bei so nichts bringenden gadgets wie aus dem iphone ne taschenlampe zu machen oder so! :D das gps funktioniert einwandfrei, ob fahrend, im zug oder laufen es zeigt immer an wo man sich bewegt und reagiert schnell! mi dem touch screen hat ich auch keine probleme, vemutlich ist das 3G einfach zu modern für die netze der amis! :D

Avatar
cloudburst
28.07.2008
noch nicht alles ausprobiert oder hat Glück :) Schon mal daran gedacht, dass die Anderen auch einfach Pech haben könnten? Oder eben Software installieren, die schlecht programmiert wurde… Grundsätzlich ist es doch so: Je komplizierter und umfangreicher Geräte werden, desto eher treten Probleme auf. cloudburst