Tests
08.03.2012, 09:00 Uhr
Test: Sizer
Die kleine iPhone-App sorgt dafür, dass man beim Kleiderkauf im Ausland nicht zur falschen Grösse greift. Familien haben ihre besondere Freude daran.
Shopping im Ausland scheint das neue Hobby der Schweizer zu sein. Kein Wunder: Wer zum Beispiel in den USA durch ein Kleidergeschäft irrt, kann über die unglaublich tiefen Preise nur staunen. Das einzige Problem besteht darin, dass die Amerikaner keine Ahnung davon haben, wie man Kleidergrössen korrekt angibt, und viele andere Ausländer wissen es genauso wenig.
Zum Glück gibt es auch für dieses Problem eine App. «Sizer» rechnet alle gängigen Kleidergrössen in unser Verständnis um. Zuerst werden die persönlichen Masse erfasst. Anschliessend zeigt die hübsche Oberfläche, welche Hosen, Handschuhe, Ringe, Unterwäsche und mehr zu uns passen. So erfährt man auf einen Blick, dass Schuhgrösse 44 in in den USA der Grösse 11 entspricht; in Japan hingegen wäre Grösse 28 die bessere Wahl.
Besonders Familien werden auf Sizer nicht mehr verzichten wollen, denn für jedes Mitglied kann ein eigenes Profil angelegt werden. Eine perfekte Lösung, denn nur wer schon einmal mit seinen ungeduldigen Sprösslingen durch den «SALES»-Schilderwald eines Kleidergeschäfts stapfte, kann den Wert dieser App ermessen. Allerdings sind die Kategorien für die Kleinen deutlich abgespeckt und reduzieren sich auf Schuhe und Wäsche, wobei Letztere einfach aus der Körpergrösse abgeleitet wird.
Fazit: Sizer ist ein Muss für alle Reisenden mit Shopping-Gelüsten.
Testergebnis
Mehrere Profile, übersichtlich, hübsch
--
Details: Für iPhone und iPod touch, ab iOS 3.0, Deutsch
Preis: Fr. 2.– (per 6. 3. 2012)
Infos:http://itunes.apple.com/ch/app/sizer/id424569529?mt=8
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.