News 21.02.2012, 09:13 Uhr

Wütende Vögel im Weltall

Am 22. März soll mit Angry Birds Space der Nachfolger des erfolgreichsten Mobile-Games erscheinen - mit einem komplett neuen Gameplay.
«Angry Birds Space ist ein komplett neues Spiel», verspricht Entwickler Rovio in einem Blog-Eintrag. Innovatives, neues Gameplay soll das Spiel bieten, verknüpft mit bekannten Elementen der Angry-Birds-Serie. Und auch einige Überraschungen hat Rovio angekündigt. Was es damit auf sich hat, das wird sich am 22. März zeigen. Dann nämlich soll Angry Birds Space erscheinen.
Das neue Angry Birds soll nicht einfach ein weiterer Abklatsch der Spieleserie mit den wütenden Vögeln sein. Die Entwickler sprechen von der grössten Veröffentlichung seit dem ursprüngliche Angry Birds, das im Jahr 2009 debütierte. Mit Angry Birds Seasons und Rio folgten zwei Ableger des Spiels, die zwar neue Levels boten, sich inhaltlich aber kaum vom Original abhoben. Alle Angry-Birds-Spiele wurden plattformübergreifend schon über 500 Millionen Mal heruntergeladen.
Man darf gespannt sein, was uns in Angry Birds Space erwartet. Einen kleinen Appetizer hat Rovio in Form eines Teaser-Videos schon vorab veröffentlicht. Vom Spiel selbst ist da zwar noch nichts zu sehen. Dafür heisst es geheimnisvoll: «Es ist ein kleiner Wurf für einen Vogel. Aber ein Quantensprung für die Vögel.» Das abgeänderte Zitat macht klar, was aufgrund des Namens ohnehin auf der Hand liegt: In Angry Birds Space gehts ab ins Weltall.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.