News 28.10.2010, 08:04 Uhr

LimeWire ist Geschichte

Die Musikindustrie konnte LimeWire einen Riegel vorschieben. Die Filesharing-Software darf nicht mehr angeboten werden.
LimeWire: final curtain
Auf der Homepage informiert der Betreiber über das gerichtliche Urteil. LimeWire darf seine Filesharing-Software nicht mehr vertreiben. Weiter erklärt er: Das Herunterladen oder Teilen von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Berechtigung ist illegal. Ein Link führt zum Urteil (PDF). Die Musikindustrie hat demnach wieder eine Schlacht gewonnen. Der LimeWire-Betreiber muss nun aufgrund des Urteils mit Schadensersatzklagen in Millionenhöhe rechnen.



Kommentare
Avatar
Sonbird
28.10.2010
Das war sowieso ein kack programm dass nur 08/15 User nutzten... Viren ohne Ende, fakes ohne ende, miserable Qualität ohne Ende... Jepp, da kann ich dir nur zustimmen. Dazu gab es denn Emule (Bei uns in der Familie denn Esel ^^)... Der ist weitauch nicht besser wie Limewire!( Also mit Viren und Quali!) Heutzugtags läd man die Lieder per Bittornt Albemweise oder einzelne Musikstücke via Youtube... Oder man bezahlt es in denn Onlinestores wie iTunes, Amazon usw. Sonbird

Avatar
iRoniPod
28.10.2010
Jepp, da kann ich dir nur zustimmen. Dazu gab es denn Emule (Bei uns in der Familie denn Esel ^^)... Der ist weitauch nicht besser wie Limewire!( Also mit Viren und Quali!) Heutzugtags läd man die Lieder per Bittornt Albemweise oder einzelne Musikstücke via Youtube... Oder man bezahlt es in denn Onlinestores wie iTunes, Amazon usw. Sonbird Da muss ich dir wiedersprechen, vor allem bei den Liedern via YouTube, die Methode ist zwar nicht schlecht, aber jetzt mal ehrlich, mit Qualität hat das nichts zu tun... Man hat keine Infos über die Auio Bitrate des Videos und Konvertiert den Ton ins MP3 Format... Das kann nur schlecht sein... Zum zweiten, den Esel brauch ich schon über 6 Jahre, bei richtigem Gebrauch, sprich Website Links passiert nichts... :-)

Avatar
Lunerio
28.10.2010
Esel, Limewire, alles ist Schrott... BearShare war früher total gut. Die neue Version haut aber leider nicht ganz rein und die alte ist auch schon verstaubt zurückgeblieben. Wer über Torrent hochgeladene Songs runterladen kann, ist der König. :) Da kriegt man wenigstens bessere Qualität. Wenn ich Youtubelieder von offiziellen Channel auf 720p höre, den Track aber lieber von jemanden runterlade, hört sich zweiteres immer besser an. x) Nebenbei: Ich hab neu einen Sennheiser HD448 am laufen. Man merkt diese Unterschiede über alles. :o Vorher wars ein mickriger Philips SHP 2500. Aber damit konnte ich auch Unterschiede feststellen. x)

Avatar
hwRob
28.10.2010
naja zur Not / zur überbrückung geht auch mal ein youtube-Rip. der wird ersetzt sobald aber ne FLAC oder meinetwegen ne 320er mp3 verfügbar ist. Nach Napster und Audiogalaxy gab's nur noch ein p2p Tool das für Musik wirklich was taugte: Direct Connect. Da man dort einfach auch "unter sich" war. Kazaa, Bearshare, LImewire und wie die ganzen Lückenfüller alle auch hiessen, die taugten einfach gerade mal für die Charts. Ich sag einfach mal die ganzen p2p Netze sind i.S. Musik einfach überholt und schnee von gestern. Die Szene hat sich schon lange ins DDL-Reich verschoben. Läuft nun halt über announcement Sites oder Foren (open/closed ;) ). sogar google macht gross mit :D ist scho gut so. aber mit FLAC (oder meinetwegen wma-lossless oder den apple shice) tun sie sich schon bissrl schwer die ganzen "Musik- Liebhaber" phaaa.

Avatar
Smeagollum
29.10.2010
Mit welcher Software kann man denn ein Lied von YouTube in eine MP3-Datei konvertieren?

Avatar
slup
29.10.2010
Mit welcher Software kann man denn ein Lied von YouTube in eine MP3-Datei konvertieren? Format Factory

Avatar
Smeagollum
29.10.2010
Format Factory Cooool, lol, Arigato!

Avatar
slup
29.10.2010
.. Arigato! Dou itashimashite ;)

Avatar
Lunerio
29.10.2010
Ich sag einfach mal die ganzen p2p Netze sind i.S. Musik einfach überholt und schnee von gestern. Ach stimmt ich hab noch Rapidshare... Einfach nur gut das Stück. :p

Avatar
pcking
30.10.2010
@smeagollum Du kannst auch den Free Youtube to mp3 Converter benutzen. eine genaue Anleitung findest du auf meiner alten Homepage. http://pcking.npage.ch/gratis_musik_herunterladen_66394246.html LG pcking